Win 7 32bit - Programmen mehr als 2GB Ram zur verfügung stellen

matze_k

Neuling
Hallo zusammen,

ich nutze Win7 Prof. 32bit mit 3GB Ram. Unter XP konnte man in der boot.ini mit /3GB Programmen den kompletten freien Ram zur verfügung stellen. Gibt es eine ähnliche Option unter Win7?

Eines meiner (32bit) Programme macht hier bei 1,6GB dicht, obwohl noch knapp 700MB frei sind. Unter XP konnte ich problemlos >2,2GB damit voll machen...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die werden aber offensichtlich nicht voll den einzelnen Programmen zur Verfügung gestellt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:58 ----------

Eher per Zufall bin ich auf die Lösung gestoßen. Eigentlich ist die Lösung für Vista gedacht, hat aber auch bei 7 funktioniert:

Die cmd.exe als Admin ausführen und "BCDEdit /Set IncreaseUserVa 3072" eintippen. Rödel rödel, neustart -> mein Programm macht den Ram voll bis er wirklich voll ist :bigok:

Hi,

bei einem 32bit Windows Betriebssystem kann jeder Prozess max. 2GB Ram verwalten.
Wenn du mehr willst brauchst du 1. ein 64bit Betriebssystem und 2. muss das Programm dann auch in 64bit vorliegen.
Für mehr Infos KLICK MICH!!
Ein paar Möglichkeiten gibt es dennoch HIER um das ganze etwas zu verbessern.
Aber letztendlich kommt man nicht umhin ein 64bit Betriebssystem zu nutzen wenn man entsprechend viel RAM nutzen möchte/muss.

lg YnfinitY

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh