Win 7 64 bit auf neue SSD installieren geht nicht

Homer753

Neuling
Servus,

- Neue SSD (Samsung 840 EVO 250 GB) am Notebook Festplattenplatz
- Alte Festplatte HDD per Laufwerksschacht im Notebook

Mir werden nun 4 Partitionen angezeigt, von der alten HDD C und D Partition. Die SSD zeigt mir E mit 232 GB und eben diese 100 MB an.
soweit so gut.

Nun passt ja soweit alles dachte ich mir, also ran an das Neuaufsetzen. Neue Win 7 64 bit DVD in das Laufwerk (mittlerweile ja extern per USB) und Neustart.
Notebook bootet brav von DVD und es kommt Windows is loading Files und der Balken läuft, wenn er voll ist, kurze Pause dann kommt ein Bildschirm mit Windows starting, anschließend schwarzer Bildschirm und Windows is loading Files kommt erneut, komplett Endlosschleife.
Hinweis: AHCI habe ich im BIOS aktiviert, auch mit eingebautem Laufwerk funktioniert es nicht!

Ich habe das ganze auch so probiert, dass ich die HDD ausgebaut habe, also NUR die SSD drin hatte. Selbes Schema wie oben beschrieben. Die Installation will nicht anspringen.

Wäre sehr dankbar um Unterstützung, danke

Gruß

Acer Aspire 5742G, i5-480M, 4 GB A.Speicher, Geforce GT540M

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es mit einem BIOS update probiert, der klappt aber nicht.

Also es wäre auf jedenfall ein neuer Update verfügbar, ich habe Version 1.18 und die neue 1.30. Diese hab ich entpackt und gestartet, nach einer Zeit kommt "Please insert System battery". Da kann ich dann nur OK drücken und das wars! Das ist doch eine Scheiße ...

Weitere Tipps?

WOW faszinierend an was man alles denken sollte, ich habe nämlich meim Akku immer draußen! Also könnte es nur daran liegen?

OK, dann werde ich das mal nachher probieren, ich mach mir gerade einen bootfähigen USB mit "WinToUSB". Mal sehen. ich melde mich dann wider ;-) Danke schon mal

BIOS update hat geklappt, allerdings Windows Installation per extern DVD nicht. Ich mach mir jetzt einen Stick mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool.
Dein link zeigt mir kein Tool. Sollte dies das oben genannte sein?

Das Windows Tool hat gemeldet das es erfolgreich war, allerdings hat es gemeckert, dass das bootfähig machen nicht geklappt hat. Ich habe es trotzdem probiert, allerdings selbes Problem wie schon beschrieben, loading in der Endlosschleife. Ich werde nun meine HDD ausbauen und es nochmal probieren nur mit der SSD.

Ein Trauerspiel ist das :-(

So nun hab ich es doch geschafft :-)
Ich habe die HDD ausgebaut UND den neuen RAM, 2x4 GB Riegel. Dann hat es gleich funktioniert vom USB Stick. Ich vermute stark, dass es am Arbeitsspeicher lag, woran kann das liegen, ich habe es heute noch einmal probiert nach dem alles installiert war, dass Notebook startet nicht mit dem neuen RAM. Es ist ein KomputerBay sagt dir das was. Ich werden denen mal schreiben.

Danke für deine Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh