win 7 64bit + virtual pc + gigabyte = BSOD

Roxxy

Enthusiast
ich habe folgendes Problem:

in nutze schon seit längerem Windows 7 und bis jetzt keine Probleme. Nun habe ich Virtual PC installiert was allerdings erst nach einem Biosupdate meines Mainboards(GA-MA770T-UD3P Bios Version F4) funktionierte.
CPU: AMD X4 620
4 GB Ram DDR3
Graka: 5850 Ati
nix übertaktet.

Nun bekomme ich allerdings immer nach einiger Zeit einen Bluescreen mit der Meldung:
A Clock interrupt was not received on a secondary processor etc.pp

Wenn ich den Virtual PC nicht am laufen haben kommt der Bluescreen nicht.

Kennt jemand das Problem und weiß wie es sich beheben läßt?

p.s.: wenn der thread besser im mainboard forum aufgehoben ist bitte dahin verschieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell HPET falsch eingestellt im Bios? (Reine Vermutung)

Versuche mal alle Multiplikatoren im BIOS fest einzustellen, alle Takte auf die Standardwerte zu setzen und Cool & Quiet zu deaktivieren.
Auch automatische Übertaktungsfunktionen deaktivieren, falls dein Board solche besitzt.
Mit etwas Glück könnte es klappen.
Ansonsten mal bei Google den Text Deiner Fehlermeldung eingeben, viele Leute haben scheinbar das gleiche Problem.
Vielleicht findet sich in deren Diskussionen noch der ein oder andere hilfreiche Hinweis.

AMD Processors Forums - A clock interrupt was not received on a secondary processor

Viel Glück und ein schönes Wochenden.

jo hab das schon öfters gefunden was mich nur wundert ist das es nur vorkommt wenn ich virtual pc am laufen, wenn es was hardwaretechnisches wäre müßte er doch öfters auftreten oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh