Win 7 auf älteres fujitsu notebook

Thrusst

Neuling
Hallo, ich hab iwie kein notebook unterforum gefunden deswegen post ich hier. Falls des falsch is pls verschieben.

Zum Problem

Ich würde/sollte gern auf das Fujitsu Notebook von meim Onkel Win7 drauf machen.
Ich hab im Bios eingestellt das er vom Stick booten soll aber es passiert nichts.
Wenn ich F12 drück und den Stick auswähl passiert auch nix....
Selbst wenn ich nur den Stick als Bootmedium nehm und alles andre aus der Bootreihenfolge nehm startet die Installation nicht.

Es ist ein Fujitsu Siemens Amilo Pa 2510 und es sollte Win7 Ultimate 64 bit drauf.

Kann es sein das des Notebook nicht vom stick booten kann? Obwohl das ja selbst der uralt-rechner meines vater schafft ;-)
Oder muss man da irgendeine bestimmte versteckte Funktion an-abstelln?

:-D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du denn den USB-Stick erstellt? Ich nehme dafür immer das offizielle Tool von Microsoft, da benötigt man lediglich eine entsprechende ISO-Datei dafür. Damit habe ich bisher auf mehreren Rechnern erfolgreich Windows 7 vom USB-Stick installiert bekommen.

Ansonsten kann es durchaus sein, dass das Notebook zickig in Sachen USB-Boot ist. Funktioniert es denn direkt mit einer Windows-DVD?

BTW: Wäre das im Windows-7-Bereich nicht besser aufgehoben?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab vor paar jahren den stick gemacht weil die cd schon arg gelitten hatte und das vom stick viel schneller geht.
Mittlerweile liest die keiners meiner laufwerke mehr.
Komisch is ja auch das der laptop nicht startet wenn ich irgendwas an Bootreihenfolge ändere egal was ich auswähl.

Mfg

Ist jetzt blöd das es Ultimate ist. Wenn du Home Premium hättest, könntest dir die DVD einfach runterladen, z.B. bei chip.de, vllig legal.

Alternativ ginge noch PXE. Anleitung müsste ich noch aus dem Kopf zusammen bekommen. Du brauchst nur ein zweiten PC oder Laptop und ein LAN Kabel als direkte Verbindung. Auf dem PC / Laptop läuft dann eine spezielle Software, die deinem Laptop eine IP Adresse inklusive Boot Image gibt. Rest der Installation läuft wie gewohnt.

Ok, danke für die Antworten. Wenn ich dann heim bin test ich mal :-)

Mfg

Gut in dem Fall hier noch die notwendige Software.

TFTPD32 : an opensource IPv6 ready TFTP server/service for windows : TFTP server

Fehlt noch das Boot Image. Passende Anleitung bekommst du von Google mit dem Suchbegriff "pxe boot image windows 7".

- - - Updated - - -

Auf die Schnelle würde ich Post 33 für brauchbar halten. Habe aber selber nur Windows XP und diverse Linux System über PXE installiert. Daher alle Angaben ohne Gewähr :d

http://thinkpad-forum.de/threads/121551-gel%C3%B6st-PXE-Installation-Windows7/page4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh