Win 7 bleibt oft "hängen"

Schweindl

Enthusiast
Habe seit einer Woche meinen neuen PC mit Windows 7. Jetzt habe ich das Problem, dass das System jedes Mal nach dem Start einfriert. Oft gleich 2-3min nach dem hochfahren, oft erst 15min später. Die Lags dauern oft 30sek, oft länger, dann läuft wieder alles normal weiter. Grad vorhin hab ich aber nach 20min den PC ausgeschalten.
Die Festplattenkontroll LED leutet dann immer durchgehend, als würde die SSD Daten hin und her schaufeln?! Die Wöchentliche Defragmentierung hab ich schon ausgeschalten, hat aber natürlich nichts gebracht... :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Problem schon seidem du das System verwendest oder ist dieses Problem erst nach ein Paar Tagen aufgetaucht? Wenn das Problem erst nach wenigen Tagen aufgetaucht ist: Was hast du alles installiert?

Achja was für Hardware hast du denn verbaut? Betriebssystem 64bit, Ultimate, Home Premium, ...?

mach mal deinen Arbeitsplatz auf und achte mal auf die Speicherbelegung deiner SSD in dem Moment. Zählt er den Speicher hoch?

Das Problem hatte ich auch , er find quasi an den Speicherplatz von 0 an hoch zu zählen. So lang war mit Windows nix zu machen.

Keine Lösung gefunden, SSD raus geworfen und wieder ne Platte am laufen :(

Ok, thx für die schnellen Antworten!
Schau mir jetzt mal die Lösung beim "SSD Hänger Problem" an, vielleicht hilfts ja!

System ist:
ASUS P8Z68-V
Core i5 2500k
8GB TeamGroup Elite
Gainward GTX570
Vertex 3 120GB
Samsung 2TB HDD
Win 7 Pro 64bit

Edit: Hab das Problem seit ich das System habe, also eine Woche...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh