Win 7 Bluescreen beim booten

Konnan

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
16
Hi bekomme jedesmal beim booten folgenden Bluescreen und zwar immer nach dem sich im Wi 7 ladescreen das windows logo zusammengesetzt hat

20130325_182721.jpg

Wenn ich die starthilfe nutzen will kommt folgendes

20130325_182638.jpg

Es wurden keine hardware änderenungen vorgenommen.
Ich poste das hier vom handy darum muss ich mich für eventuelle fehler entschuldigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal nen memtest durchlaufen lassen. Außerdem vllt mal BIOS auf Default stellen. Vllt hilfts
 
Hab keine chance nen memtest zu machen komm ja nicht ins windows. Bios umstellen hilft nicht. Wärs möglich das das Motherboard nen schlag hat?
Hier mal mein system: Phenom II 1055t x6 6x2,8, Asus m4n68t pro, Gtx 470, 1tb western digital, win7 ultimate 64 bit
 
Für eine Memtest Prüfung brauchst du nicht unbedingt Windows. Du kannst den Test auch von einem USB Stick oder einer CD starten (booten über USB Stick oder CD). Die entsprechende Version findest du hier: Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

Aufgrund des Stopfehlercodes (sofern es immer der Gleiche ist), könnte man allerdings auch auf ein Problem mit der Systemplatte schließen. Überprüfe zunächst einmal das Datenkabel (SATA) auf korrekten Sitz. Im Zweifel ein anderes Kabel nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sata kabel tauschen hat nix gebracht. Und ja fehlercode is immer der selbe. Wenn der memtest mim usb stick funktioniert werd ich das morgen mal testen. Allerdings denke ich das die festplatte nix hat weil ja sonst eigentlich auch nicht der windowsladescreen kommen dürfte. Mein dad tippt aufs Mainboard, des werd ich auch mal tauschen wenn der memtest nix ergeben sollte.
 
Um was für ein Mainboard handelt es sich? -> Hast du verschiedene SATA Controller, könntest du die Systemplatte auch testweise an einem anderen Controller (je nach dem Intel, AMD, Marvell, etc) anschließen.
Hast du am System etwas verändert (Autostarteinträge deaktiviert)?

Kannst du im abgesicherten Modus starten (nach dem Post Screen mit F8 in die erweiterten Systemstartoptionen wechseln und dort den abgesicherten Modus auswählen)?
In den erweiterten Systemstartoptionen gibt es zusätzlich eine Option "mit der zuletzt als funktionierend bekannten Konfiguration starten", damit könntest du den Start auch ausprobieren.

Edit: Hier noch einen Lösungsansatz von Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/981833/de

Dieses Problem tritt auf, weil die Bootcat.cache-Datei beschädigt ist oder weil die Größe der Datei Bootcat.cache seit dem letzten erfolgreichen Start geändert wird.

Um dieses Problem zu umgehen, starten Sie den Computer vom CD-Laufwerk oder USB-Laufwerk mit Windows-Installationsmedium. Löschen Sie die Datei Bootcat.cache, und klicken Sie dann starten Sie den Computer neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard is ein Asus M4N68t pro.
Hat 4 sata anschlüsse hab alle getestet selbes problem.

Hab auch keinen zugriff auf ein anderes mainboard.

Wenn ich F8 drücke lässt er mich nur zwischen mit starthilfe starten und windows normal starten, war auch einer meiner gedanken mit der letzten funktionierenden konfig.

Windows lässt sich auch nicht mit der cd starten da kommt eben wieder die fehlermeldung mit ramdisk wie im 1. Post von mir das 2. Bild.

Hab mir jetzt mal ein anderes mainboard bestellt zum testen.

Habe auch nichts am pc verändert abends aus am nächsten tag an lief dann ca 15 min und ab da immer das selbe bluescreen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh