Hi leute, ich hab gestern früh endlich mal Win7 auf meine kürzlich erstandene ssd gebügelt (hab vorher noch winxp genutzt welches immernoch auf der anderen platte schlummert)
Problem ist, dass der Rechner ständig mit Bluescreen abschmiert, der auf die file wdf01000.sys zurückzuführen ist laut Bluescreenview. Nach recherche im Netz bin ich fast immer auf einen Setpoint treiber von Logitech gestoßen, eine praktikable problemlösung konnte ich nicht finden. Hier mal die aktuelle hardware config:
Intel Core 2 Due e8500 @ 3,80Ghz
BQ Dark Rock 2 CPU Kühler
Asus P5Q Pro MB
Evga GTX 570 Graka
XFX 650w PSU
Asus Xonar DX Soundkarte
Crucial M4 SSD 128gb (mit aktuellster firmware)
WD Caviar Black 1TB
Als externe Peripherie einen Samsung SM P2470,
eine Logitech G11 Tastatur und eine Cyborg RAT 5 Maus, des weiteren mein Focusrite Saffire Pro 24 DSP Audiointerface zwecks audioverarbeitung
OS ist Win 7 Professional 64 bit mit integriertem SP1 (ohne SP lies sich windows nicht auf die SSD Klatschen im AHCI Mode)
Windows Updates sind soweit alle installiert. Ich hab eben auch schon probiert, ob es besser wird, wenn ich eine PS/2 Tasta anschließe statt der G11, aber der BSOD war auch recht schnell da.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
LG Sebl
edit: hab mal eine dump von heute angehängt
Anhang anzeigen 051912-5132-01.zip
Problem ist, dass der Rechner ständig mit Bluescreen abschmiert, der auf die file wdf01000.sys zurückzuführen ist laut Bluescreenview. Nach recherche im Netz bin ich fast immer auf einen Setpoint treiber von Logitech gestoßen, eine praktikable problemlösung konnte ich nicht finden. Hier mal die aktuelle hardware config:
Intel Core 2 Due e8500 @ 3,80Ghz
BQ Dark Rock 2 CPU Kühler
Asus P5Q Pro MB
Evga GTX 570 Graka
XFX 650w PSU
Asus Xonar DX Soundkarte
Crucial M4 SSD 128gb (mit aktuellster firmware)
WD Caviar Black 1TB
Als externe Peripherie einen Samsung SM P2470,
eine Logitech G11 Tastatur und eine Cyborg RAT 5 Maus, des weiteren mein Focusrite Saffire Pro 24 DSP Audiointerface zwecks audioverarbeitung
OS ist Win 7 Professional 64 bit mit integriertem SP1 (ohne SP lies sich windows nicht auf die SSD Klatschen im AHCI Mode)
Windows Updates sind soweit alle installiert. Ich hab eben auch schon probiert, ob es besser wird, wenn ich eine PS/2 Tasta anschließe statt der G11, aber der BSOD war auch recht schnell da.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
LG Sebl
edit: hab mal eine dump von heute angehängt
Anhang anzeigen 051912-5132-01.zip
Zuletzt bearbeitet: