Win 7 bootet nach runterfahren nicht mehr; Bootstick funktioniert nicht; Hilfe?!

CrazyPhil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
51
Hallo Leute,

ich bin gerade etwas am verzweifeln!

Gestern habe ich ganz regulär meinen Rechner (Desktop) runtergefahren. Heute startet er nicht mehr mit dem Hinweis "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device".

Was ich schon versucht habe:
- Backup mit Paragon Backup & Recovery Free von letztem Samstag: keine Veränderung
- Reparatur mit Windows 10 Bootstick (hatte ich gerade zur Hand): kann nicht reparieren
- Win7 Professional N Bootstick: nicht kompatibel
- Win7 Professional SP1 Bootstick: funktioniert nicht, lässt sich nicht booten

Ich hatte damals den Rechner mit Win7 Professional SP1 vom Stick installiert. Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt keinen bootfähigen Stick mehr erstellen kann. Weder mit Rufus noch mit dem hauseigenen Microsoft "Windows 7 USB/DVD Download Tool".
In meiner Verzweiflung habe ich einen Stick mit bootfähigem 32Bit Windows erstellt...der sich aber auch nicht booten lässt!

Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Ideen für mich...ich bin am Ende...

Danke!
Phil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

wenn du das korrekte boot device ausgewählt hast (er also korrekt von USB bootet) würde ich als Fehlerquelle auf Secure Boot tippen. Schau doch mal im Bios, ob es sowas gibt und du es deaktivieren kannst.
Das ist vermutlich nicht die Fehlerquelle des ursprünglichen Problems, hilft dann aber bei der Suche.

LG
 
Hallo @pescA,

war tatsächlich aktiviert. Deaktivierung hat aber keine Besserung gebracht. Bootstick funktioniert immer noch nicht.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ralf,

ich hab keine Ahnung, wer du bist und über welche magischen Fähigkeiten du verfügst...aber dein Post hat mich dazu verleitet, einfach mal einen GPartet-Stick einzustecken, mit dem ich letzte Woche noch einen Laptop eingerichtet habe. Was ist passiert?! Der Rechner fährt hoch als wäre nie etwas gewesen!!!
Ich bin sprachlos, was hier gerade passiert ist! Ich hab absolut NICHTS zu meinen vorherigen Einstellungen geändert!!!

*Ohne Worte*
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh