Win 7 Bootet sehr sehr Langsam

blackbandt

Enthusiast
Hi

ich habe das Problem das mein Win 7 Ultimate 64Bit sehr lange benötigt um zu Booten. Wenn ich den Pc anschalte dauert es ca 3-4 min bis ich am Pc was machen kann und das Nervt mich richtig. Es gibt ach mal Tage da geht es etwas flotter. Ich weiß nicht was machen soll um es in den griff zu bekomm. Ich habe in lezter zeit nix Installiert oder so. Ich habe schon Programme aus dem Systemstart rausgenommen aber das brachte kaum eine abhilfe.
Was kann ich machen das mein Win 7 wieder flott startet ? Für Hilfe bin ich echt Dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviele Anwendungen sind den ab Start geöffnet ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Aktualisiert sich dein Virenscanner beim Systemstart oder erfolgt eine kurze Systemprüfung ?
Sind deine Platten OK?

Also scanner habe ich schon mal deinstalliert und da war ne leichte verbesserung drin. Aber pc brauch noch 3min bis er voll da is. Platten sind ok. Rest schau ich wenn ich heim bin

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

das startet mit

Wo verlierst du denn die Zeit? Wird schon so lange das Bootlogo von Win 7 angezeigt oder erscheint der Desktop relativ schnell und dann dauert es bis auf deine Eingaben reagiert wird?
Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hat das Windows beim Bootlogo gehangen. Kaum war das geschafft war das gesamte System innerhalb von Sekunden einsatzbereit. Schlussendlich konnte ich feststellen, dass das Booten beim Laden des Treibers für die DVD-Laufwerke gehangen hat. Ein Umstellen von IDE auf AHCI der entsprechenden SATA-Ports hat kurzfristig geholfen. Mittlerweile hängen die Laufwerke an einem JMicron-Controller meines Motherborards und der ist im BIOS deaktiviert. Jetzt geht auch das Booten wieder schnell.
Also vielleicht mal zum Testen alle Laufwerke abhängen.

nein es Bootet ins Windows und dann dauert es ewig bis die sidebar geladen ist, wenn ich den Computer öffnen will dauert es ewig usw

bei den ganzen anwendungen ist das auch kein wunder :d

ich hab bei mir alles ausem systemstart raus ! solltest du auch mal testen !

In den Standardeinstellungen läd Win 7 Teile von Programmen, die in der Vergangenheit benutzt wurden, beim Systemstart vor (um die Programme später schneller starten zu können). Vielleicht werden da größere Programme vorgeladen, was halt Zeit kostet. Zum Testen: Superfetch und Prefetch deaktivieren. Ich weiß nur leider gerade nicht mehr wie das genau geht. Hat man eine SSD im System, bietet es sich sowieso an, die Funktionen zu deaktivieren.

ok versuch ich mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh