Win 7 gekauft

Lavler

Enthusiast
Hey, habe mir soeben hier win 7 gekauft.

Windows 7 Download: Home

ich denke ja mal das ich nur den key zugeschickt bekommen werde, muss ich dann sepperat win 7 runterladen z.b. hier

Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP

?

Ist es dann richtig das ich es so machen muss

Win7 runterladen-> auf eine externe platte ziehen und entpacken-> pc neustarten und von externe platte booten oder wie muss das dann machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was man bei Chip aber auch bei dem anderen Anbieter runterladen kann ist ein .iso file, dieses muss man dann entweder auf eine DVD brennen oder man erstellt sich einen USB-Stick von dem aus man installieren kann.
Für die Variante mit USB-Stick gibt es von Microsoft ein Tool welches man sich hier runterladen kann. Der Stick sollte 4GB groß sein (Windows hat 3,1GB) und im NTFS Dateiformat formatiert sein, der Rest ist nach Start des Tools quasi selbsterklärend und mit wenigen Klicks erledigt. Für die Variante mit DVD gibt es hier eine Anleitung.

Ok, gibt es noch eine andere variante die einfacher ist^^?

Wenn du den Key hast ne Windows-DVD von nem Freund ausleihen. Man sollte dann aber darauf achten die richtige Version zu haben z.B. Home Premium da dein Key nur speziell für diese Version gilt, ob 32/64bit ist hingegen egal.

Vermutlich meint er weil du normalerweise einen Kleber mit Hologram und allem drum und dran erhalten müsstest.
Ob man das aber mittlerweile abgeschafft hat und man somit die Lizenz auch legal Online erhalten kann, das kann ich dir nicht sagen. Eventuell weis ein anderer da besser Bescheid.

so, hab jetzt den key für win 7 home premium, nur ohne cd.

könnte ich mit dem key z.b. von nem kumpel die professional cd ausleihen und mit dem home premium key installieren?

ja , das dauert wieder bis ich das mit meiner leitung runtergeladen habe:-(

also die professional cd habe ich von einem kumpel würde das klappen?

Und ist das alles so legal mit dem key oder sollte ich den zurück senden , 20 euro draufzahlen und beim Händler des vertrauens mit cd und allem pipapo holen?

Solange der Shop vertrauenswürdig ist sollte der Key auch legal sein. Sehe da jetzt kein Problem zumal die aussage von x5-599 das man einen holosticker mit key braucht quatsch ist.
Für keinen meiner aktuellen Keys habe ich so einen Sticker.

Das mit der CD wird vermutlich nicht klappen wegen der falschen version (professional vs home). Deine Leitung muss aber arg langsam sein das du die 3gb von chip aus nicht laden kannst.

Sehe da jetzt kein Problem

Dann hast du schlicht keine Ahnung vom Thema und man kann nur hoffen, dass deine aktuellen Keys nicht aus ähnlichen nicht vertrauenswürdigen Shops stammen.
Das hier ist ganz sicher keine vertrauenswürdige Quelle für Keys für Betriebssysteme oder andere Software von Microsoft.

Und wie kommst du zu diesem Schluss ? Bisher hast du nicht mehr geschrieben als "= keine legale Lizenz"

Es sind gebrauchte OEM Lizenzen. Diese sind vom Prinzip her legal und dürfen auch weiter vertrieben werden ( Aussage Microsoft und das dazu gehörige Gerichtsurteil sind leicht zu finden). Der Vertrieb ist auch ohne die dazu gehörige Hardware legal jedoch muss normal ein Datenträger mit vertrieben werden damit Microsoft es als offiziell ansieht.

Ob man das ganze jetzt als illegal ansieht weil der austausch des Datenträgers nicht erfolgt bleibt jedem selbst überlassen. Solange der Shop vertrauenswürdig ist und die Lizenzen aus vernünftigen Quellen stammen sehe ich da persönlich kein Problem.

Die Frage ist halt ob es diese Lizenzen wirklich sind oder ob es sich um fälschungen handelt aber das kann man nur im nachhinein herausfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir jetzt ne home premium cd geliehen

Es sind gebrauchte OEM Lizenzen.
Nein, das sind nur gedruckte Aufkleber mit einem Key drauf. Das was Lavler erhalten hat ist keine Lizenz

Ob man das ganze jetzt als illegal ansieht weil der austausch des Datenträgers nicht erfolgt bleibt jedem selbst überlassen.
Na das ist mal schön naiv und ignoriert völlig was man unter einer Lizenz versteht.

Solange der Shop vertrauenswürdig ist und die Lizenzen aus vernünftigen Quellen stammen
Und was bitte trifft davon auf diesen Fall hier zu? Kommt jetzt wieder das Märchen der tausenden Windows 7 Lizenzen die Dell billig verkauft und die dann irgendein Herr O. aus seiner kleinen Privatwohnung verkaufen kann?

Die Frage ist halt ob es diese Lizenzen wirklich sind oder ob es sich um fälschungen handelt aber das kann man nur im nachhinein herausfinden.
Die Frage stellt sich mit etwas Sachkenntnis gar nicht.

Ohne COA +Datenträger wird es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Fälschung handeln. Obwohl dies auch mit COA sehr gut möglich ist. ;)
Fake oder Fälschung: Das Experiment

Im Falle, das MS den Key sperrt(z.B weil er schon auf zig Rechnern gleichzeitig aktiviert ist), hat man ohne COA außerdem keinen Nachweis eine Originale Lizenz zu besitzen.

Also, ich habe es bei Wolfs outlet store gekauft über rakuten.de
So steht es in der Beschreibung win7 home premium 64 bit lizenskey sp1 coa dell gelabelt vollversion.

Geliefert wurde aber der lizens auf kleber von professional glaub ich.

Auf dem aufkleber steht:
windows 7 pro oa oem software.

Habe da angerufen und der Händler meinte das sie wahrscheinlich anstatt home , pro geschickt haben und das sie mir home premium zusenden werden im austausch, habe aber gesagt ich mit professional zufrieden bin.

in der Beschreibung steht das der code telefonisch aktiviert falls der code nicht aktiviert ist

Macht alles keinen Unterschied, die Kritikpunkte bleiben die gleichen.

Natoll, hab ich jetzt Müll gekauft?
Oder einfach win 7 draufziehen key aktivieren und gut ist?

@Lavler Genau das machst du.

Wirkt der COA wenigstens auf den ersten Blick echt?
Z.B sieht er gebraucht aus als ob er schon einmal aufgeklebt war, Hologrammstreifen vorhanden, Mikroschrift erkennbar, etc.?

Was ihr alle von illegaler Software redet.............. Ihr wisst es nicht verunsichert aber den TE ohne Ende.

Die Firma ist in DE Eingetragen und ich glaube nicht das die nach dem PCFritz Desaster Illegale Software vertickern. Nach kurzem Googlen tun sie es wohl doch.

Impressum

Gesetzliche Anbieterkennung:

AOT Marketing & Trading UG
Alter postweg 26
21075 Hamburg
vertreten durch den Geschäftsführer A.Oueslati

Telefon: 04033375240
E-Mail: support@aot-software.de
USt-IdNr.: DE286879795
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Hamburg
Handelsregisternummer HRB 126183

Ich würde einfach den Key zu Microsoft schicken und nachfragen ob der in Ordnung ist. Wenn nicht direkt die Firma anschwärzen.

Nachtrag: Ich habe jetzt einmal kurz gegoogelt und das gibt mir allerdings auch zu denken Beschwerden über AOT-Software sofort online veröffentlichen...........http://www.webwiki.de/aot-software.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so einen Fall auch schon wegen einem Freund.... Leider hat er auch nen Key Gekauft sooo Billig (Geiz ist ja Geil). Jedenfalls war es ein MSDN
Key = jeder einzelne bzw. die unternehmen zahlen für die lizenzen und diese sind dafür da, um selbst entwickelte dritt produkte auf kompatibilität mit
microsofts producten zu testen! zusätzlich gibt es zahlreiche dokus, sdks und kostenlosen microsoft support. private nutzung nicht gestattet!

>><<<

Die Fakten sind doch einfach. Wenn das Gesetzt sagt das es genügt wenn du diesen Holosticker hast und du diesen hast, dann könnte er tatsächlich echt und somit legal sein.
Besagt das Gesetz das du diesen Sticker UND den Datenträger brauchst und du hast diesen nicht, dann ist es auch nicht korrekt.

Was aber nun das deutsche Gesetz sagt, das weis ich als Schweizer leider nicht. Das müsstet ihr schon selber wissen.

@ Imperato anstelle rumzutrollen solltest du einmal richtig meinen Beitrag lesen. Ich gehe natürlich davon aus , das Microsoft ihm sagen kann ob der Key echt ist und er ihn Legitim nutzen kann.

Falls du nicht weisst was ich meine......... Ich nehme an das niemand so dumm ist unter Deutscher Adresse einen Illegalen Handel aufzuziehen, wenn wie bei PCFritz die Polizei an der Adresse (Falls die Firma natürlich da auch wirklich Residiert) anklopfen kann, wie das bei PCFritz geschehen ist.

Ich habe allerdings auch noch keinen Key überprüfen lassen, daher gehe ich nur davon aus das so Sachen von Microsoft prüfbar sind.

Ob man jetzt einen Lizenz zu Microsoft schicken kann weiss ich nicht bzw. ich finde nichts darüber. Ich habe jetzt nur allgemeine Infos gefunden. http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/help/genuine/faq Da wäre dann auch der Link zum Melden dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh