Win 7 Home Premium Family Pack installation

likwitt

Neuling
Hallo zusammen,

ist die Installation von Windows 7 Home auf eine leere Platte möglich?
Oder muss zwingend ein Windows (da upgrade) vorinstalliert sein?.
Hätte auf einem Rechner noch Windows 2000 und würde ungern erst XP installieren (Professional Lizenz vorhanden), um dann upgraden zu können.
thx -

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das family pack darf afaik doch gar net verkauft werden?

und ja es muss ein xp bzw. vista vorinstalliert sein, nicht wie bei osx wo die installation direkt geht.

btw. nem pc mit win 2000 würd ich kein win 7 mehr drauf installieren ;)

Warum darf das Family Pack nicht verkauft werden? Allerdings bekommt man es erst ab dem 22. Oktober.

Es muss kein XP/Vista vorinstalliert sein. Man kann die Upgradeversion auch normal auf eine leere Festplatte installieren. Allerdings fordert das Setup dann im Laufe der Installation auf, den Datenträger einer upgradeberechtigten Windowsversion einzulegen, damit geprüft werden kann, ob man upgradeberechtigt ist. Wird ein upgradeberechtigtes Windows auf der Platte vorgefunden, kann man Windows 7 auch ganz normal installieren (ohne Upgrade), man muss dann keinen Datenträger zwecks Prüfung einlegen.

Bist du dir sicher matthschu ? Weil wenn wäre das ja ein Schritt nach vorne im Gegensatz zum Vista Upgrade. Da musste man z.B. Vista doppelt installieren oder ein installiertes XP haben.

die family version darf evtl. aus lizenzgründen nicht verkauft werden weil ms die nur selbst vertreiben will.. ohne gewähr hab ich gehört ;)

Hi,

ich habe das Family Pack schon ein paar Tage liegen und gerade versucht 1x auf eine leere Platte zu installieren. Es ging ganz normal und es wurde auch keine CD von XP o.ä. angefordert. Die Überraschung kam dann bei Eingabe des Keys, der wird nähmlich nicht akzeptiert. Es ist aber alles original.

Muss ich jetzt doch erstmal XP installieren? Hat einer einen Tipp?

Danke

Hi,

ich habe das Family Pack schon ein paar Tage liegen und gerade versucht 1x auf eine leere Platte zu installieren. Es ging ganz normal und es wurde auch keine CD von XP o.ä. angefordert. Die Überraschung kam dann bei Eingabe des Keys, der wird nähmlich nicht akzeptiert. Es ist aber alles original.

Muss ich jetzt doch erstmal XP installieren? Hat einer einen Tipp?

Danke

ich könnte mir vorstellen, dass der key noch nicht "akzeptiert" wurde, da dies spezielle keys sind. warscheinlich schaltet microsoft diese erst ab dem offiziellem start frei? 22.10.09

hab das family pack auch vorbestellt, aber noch nicht erhalten. bin gespannt, wie die installation funktioniert!

Bei einer Neuinstallation muss man wohl wirklich zweimal installieren. Habe einfach den Rechner ausgeschaltet und nochmal installiert. Dann wurde der Key akzeptiert.

@Schindi: also wie bei Vista :(. Dann ist es für mich uninteressant. Trotzdem Danke !

Bei einer Neuinstallation muss man wohl wirklich zweimal installieren. Habe einfach den Rechner ausgeschaltet und nochmal installiert. Dann wurde der Key akzeptiert.

was genau hast du nochmal installiert?:confused: einfach win7 nochmal oder xp\vista und danach nochmal w7 drüber?

was genau hast du nochmal installiert?:confused: einfach win7 nochmal oder xp\vista und danach nochmal w7 drüber?

Auch wenn man eine komplette Neuinstallation macht, muss bei der Update-Version eben ein XP, Vista oder Seven auf der Platte sein. Ich hatte zuerst alles plattgemacht und formatiert, wie sich dass gehört. So ziehmlich zum Schluss muss man dann den Key eingeben, der dann leider nicht akzeptiert wird, wenn die Platte leer war. Also dann Rechner ausschalten und nochmal Neuinstallation ohne formatieren. Ich denke, diese Art der Installation ist immernoch besser als ein wirkliches Upgrade, gefallen tut mir dass allerdings nicht.

Gruß

die family version darf evtl. aus lizenzgründen nicht verkauft werden weil ms die nur selbst vertreiben will.. ohne gewähr hab ich gehört ;)

Ich hatte mir bei Amazon.de das Familypack gekauft, habe aber die Bestellung storniert, da ich auf meinem Notebook Home Premium 32 Bit und auf meinem Desktop die Professional 64 Bit installieren möchte. Aber ich habe keine Info von Amazon bekommen, dass das Familypack nicht verkauft wird. Ich hätte es also sicherlich ab dem 22. Oktober bekommen, denn das war das Datum für die Veröffentlichung. Aber inzwischen werkelt bereits das Windows 7 Home Premium auf meinem Notebook.

Es ist billiger, du bekommst 3 Lizensen.
Vorraussetzung ist, das du 3 xp/vista Lizensen hast.

Nachteil:
- es ist ein Upgrade
- doppelte Installation auf z.B. leeren HDs

- doppelte Installation auf z.B. leeren HDs

es handelt sich bei dem Paket doch um ein upgrade.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es möglich den key folgendermassen zu aktivieren.

- Ich mache meine Platte leer -- format
- Installiere Windows 7 aus dem Family Pack.
- gebe gekauften upgrade key ein --> wird NICHT aktiviert.
- ich beginne (dieses mal ohne die Platte zu formatieren) mit der Windows 7 Installation.
- komme zur Key eingabe --> und sie wird aktiviert?
Kann ich mir fast nicht vorstellen --> sollte er nicht XP od VISTA Key ebenfalls überprüfen?

Genau so funktioniert auch das Vista Upgrade. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung und genau deshalb habe ich keinen Bock auf die Family Version.

Einzig bei der 1. Installation muss man bei Vista keinen Key eingeben und installiert nur die "Testversion". Beim 2. Install dann die Nummer eingeben und schon klappt die Aktivierung.

ich verstehe diene Antwort nicht wirklich :-)
du schreibst
Einzig bei der 1. Installation muss man bei Vista...

heißt das nun das du Vista zuerst installierst?

Meine Beschreibung/ Frage war etwas anders!
Und rein theoretisch (wenn auch nicht legal! zumindest nur halb) könnte man mit der Family Version Windows 7 aktivieren ohne einen XP oder Vista Key zu besitzen!
Wenn das den ein oder anderen mal nicht "überzeugt"....

Meine Antwort bezog sich allein auf Vista. Ich habe eine Vista Upgrade Version und muss es wie oben von mir beschrieben installieren. Den XP Key benötige ich nicht.
Von daher wäre es wohl auch möglich eine Upgrade ohne Vorgängerlizenz zu installieren. Würde wohl klappen. Ist aber nicht legal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh