Win 7 "kaputt" machen

Humerus

Neuling
nabend,

klingt vielleicht etwas bescheuert aber naja :d
Also, ich bin grad in ein Praktikum und der Chef hat mir einen Arbeitsauftrag gegeben.
1. Back up von Win 7 machen -> als img auf der externen ziehen
2.win 7 schrotten, keine Hardware sondern nur Software, dass soll bringen das ich sehen kann wie das dann mit der Wiederherstellung klappt und so.
nur meine frage wie soll ich das Win 7 "kaputt" machen? Einfach irgendwelche Windof-ordner löschen oder was meint ihr?
3. Systemwiederherstellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab da was:

Nutz einfach mal den Internet Explorer 6 in der PORTABLE Version... Und wunder dich danach, dass dein Windows irgendwie nicht mehr richtig funktioniert!

Womit machst du denn das Image?
Nicht dass du es mit Windows Boardmitteln machst und danach geht nichts mehr.

Aber was das Schrotten angeht, lösch doch einfach ein paar Einträge in der Registry und dann starte den Rechner neu. Schon solltest du Probleme haben.
Zusätzlich kannst du im Windows Ordner noch im System32 Ordner ein paar Sachen löschen, das hilft sicherlich auch.

Naja, am ende doch gar nichts von dem gemacht :d
hab einfach systemwiederherstellung gemacht.
eine frage hätt ich aber noch unzwar, kann man auf einer komplett leeren festplatte also auch noch wo kein OS drauf ist, die IMG von der gesicherten abbilddatei so aufrufen das ich eine komplett funktionierende platte mit OS habe?
hab heute das mit einen virtuellen pc mal ausprobiert, ging leider nicht. obs am virtuellen kram liegt?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Mit Windows7-Bordmitteln klappt das auch wunderbar. Zum Wiederherstellen brauchst du aber entweder einen Systemrettungsdatenträger, der sich im Sichern-Dialog brennen lässt oder eben ein Installationsmedium.

PS: Hier ist leider zu oft der Tenor, daß alles was von Microsoft käme, keine Sicherheit biete, aber warum sollten Dritttools dies besser beherrschen?

Weil sie es besser könnnen?

Nein im Ernst, ich habe in diesem Forum wie auch in anderen Foren schon mehrfach nach jemandem gesucht der einen Test für mich macht.
Gibt ja immer mal wieder Leute, welche die Windows eigenen Mittel loben.

Ich traue dem nicht und nutze selber seit Jahren Acronis.

Es gibt ein paar Sachen welche ich von einem Backup Programm erwarte und ich wollte wissen ob das Windows eigene Boardmittel dies auch kann.
Es waren lediglich drei Punkte die ich in einem Test prüfen wollte ob Windows selber es auch kann oder nicht.

Aber eben, bis heute habe ich keinen gefunden der bereit war diesen Test einzugehen. Weshalb ich annehme dass das Windows eigene Boardmittel dies entweder nicht kann oder die User der Software dann doch zu wenig vertrauen.

So, jetzt hast du in mind 3 Sätzen darauf hingewiesen, dass du irgendwelche Punkte überprüft haben wolltest. Hättest du nicht einmal die Punkte erwähnen können? Verrat sie uns einfach, vll hat ja jemand Lust, dem nachzugehen...

Wie ich schon sagte, ich habe IN DIESEM und in anderen Foren schon mehrfach diese drei Punkte erwähnt und um freiwillige gesucht. Doch bisher hat sich niemand getraut.

Das heisst einerseits, hier im Forum scheint es niemand zu geben der es testen will.
Zweitens, auch in anderen Foren traut sich niemand
Und zu guter letzt, mit der Suchmaschine hätte man es gefunden.

Ich habe mal kurz die Suche angeschmiessen und diesen Text gefunden:

X5-599 schrieb:
Na dann, hier der Test:

Von einem Backup erwarte ich 2 Funktionen die gehen müssen.

1. Bei einem komplett Ausstieg der Festplatte, muss ich ohne vorher etwas installieren zu müssen C: auf die neue Platte (aus dem Backup) wiederherstellen können.

Das heist, Festplatte C: geht kaputt, ich kaufe eine neue und spiele dort das Backup Image auf. Und zwar ohne vorher Windows oder sonstwas installieren zu müssen.
Nach dem Restore kann ich den Rechner starten und er läuft einwandfrei.

2. Ich habe versehentlich Dateien gelöscht und muss mir diese nun aus dem Backup rausholen.

Das heist, Backup als Laufwerk mounten, die Datei suchen und rauskopieren.

Das sind die zwei Funktionen die ich von einer Backup Software erwarte dass sie diese kann.

Nun denn, wenn hier jemand mit der Windows eigenen Backup Version das mal testen könnte und uns berichtet wie es lief, das wäre super. Dann könnte man direkt vergleichen.

Aber er sollte C: dann wirklich zuerst löschen, nicht dass da noch reste drauf waren und es deshalb geklappt hat.

Also, wer von den Usern welche die Windows eigene Funktion nutzen, würde diesen Test mal machen?

Von Acronis weiss ich aus eigener Erfahrung dass dies einwandfrei funktioniert. Habe dies auch schon mehrfach gemacht.

Eigentlich gibt es mittlerweile noch einen dritten Punkt den ich von einem Backup Programm erwarte. Und zwar mache ich immer vor grösseren Windows Updates ein Backup auf eine Secure Zone (da kann nur Acronis drauf zugreifen und man sieht die Partition auch nicht).
Wenn nun was schief läuft, kann ich beim aufstarten eine Taste drücken und der Restore wird ausgeführt.
Das wäre für mich persönlich noch ein dritter Punkt den eine Backup Software können muss.
Ohne dass ich erst mühsam eine CD/DVD einlegen oder USB Stick nehmen muss um davon zu starten um dann fest zustellen dass jemand anders am PC war, das Image gesehen und gelöscht hat. Also eigentlich Punkt 3 und 4. Punkt 3 die versteckte Partition und Punkt 4 die Taste beim aufstarten des Rechners.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh