Win 7 - Kein Signal nach Ladebildschirm

e876zh239

Neuling
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Windows 7 Rechner.

Hier erstmal die Hardware:
Asus Rampage II Extreme
GTX 480
i7-930
6 GB-Rram
Windows 7 Professional 64-bit SP1, alle Updates installiert
Wenn noch was fehlt nachfragen.

So, nun zu dem Problem:
Seit einiger Zeit bekommmt der Bildschirm nach dem Ladebildschirm kein Signal. Heißt, das Windowslogo ist zu sehen und danach nichts. Zuletzt reichte es wenn man dann den PC hinten am Netzteil ausmacht, kurz wartet und dann wieder startet. Das hat einige Male funktioniert, ich weiß ist nicht die feine Art, aber ich hatte nie die Zeit mich darum zu kümmern.

Seit heute hilft auch das Ausschalten nichts mehr.
Ich hab dann mal im Internet gesucht und verschiedene Lösungsvorschläge gefunden, die allerdings nur einen Teilerfolg brachten.
Abgesicherter Modus ist möglich und funktioniert einwandfrei. Dort habe ich wie in einem anderen Forum vorgeschlagen den Grafikkartentreiber deinstalliert und neugestartet, und siehe da, danach lässt sich der PC neu starten. Dann installiert Windows selber Treiber für die Graka und nach dem empfohlenen Neustart ist das Problem wieder da. Also nochmal alles von vorne und diesmal den aktuellen Nvidia Treiber selber runtergeladen und installiert, auch erfolglos.
Eine andere Lösung war die Aktualisierung des Chipsatztreibers, hab ich auch gemacht, ohne Erfolg.
So langsam bin ich mit meine Rat am Ende. Hat einer von euch noch ne Idee?

Vielen Dank und Gruß
e876

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal in den abgesicherten Modus und mit CCleaner eine Bereinung + Reg Clean machen.

Die Systemplatte, wenn möglich, auch mal mit einem anderen Kabel an einen anderen Port hängen.

@gainmarv:
Gut zu wissen, danke.

sind mehrere Festplatten, insgesamt 6:
1x 60 Gb-SSD fürs System
2x 3 Tb - für Daten
2x 1 Tb - für Daten
1x 500 Gb auf der Programme installiert sind

Bin jetzt leider über das Wochenende nicht daheim, werde mich anfang der Woche mal drum kümmern, nur die Systemplatte anhängen und dann die Ram Riegel durchprobieren. Der Scan mit CrystalDisk folgt dann auch anfang kommender Woche. Vielen danke schonmal!

@eichupacabre:
Werde das erstmal mit dem Kabel und den Ports ausprobieren, falls das nicht hilft und es nicht am Ram lag mit dem von dir genanntem Programm. Danke!

Gruß
e876

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ralf:
Danke erstmal. Ich denke das hab ich schon gemacht, erst die Nvidia Deinstallation durchgeführt und danach im Geräte-Manager deinstalliert. Dann komm ich nach dem Neustart zwar in Windows rein, aber Windows installiert dann wieder seinen Standart-Treiber und nach dem nächsten Neustart ist das Problem wieder vorhanden.
Oder meinst du noch anders deinstallieren?

Gruß
e876

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, werd ich alles in der kommenden Woche Versuchen und dann berichten ob es funktioniert hat.
Allerdings hat es lange (über 6 Monate) ohne Probleme funktioniert und ich habe den Treiber nicht aktualisiert.
Wir werden sehen ob eine der Lösungen funktioniert.

Gruß
e876

@gainmarv:
Am Ram lags nicht, alle durchgewechselt, immer das gleiche.
Dann hab ich auchmal die Grafikkarte in nem anderen PC getestet, dort funktioniert sie einwandfrei.

Hier die angefragten Screens, dabei ist C: die Systemplatte, und D: ist die Partition, auf der alle Programme installiert sind, anscheinend macht da die Festplatte Probleme?
CDM1.png
CDM2.png
CDM3.png
CDM4.png
CDM5.png
CDM6.png

Gruß
e876

Edit: Mit einer alten Grafikkarte von Nvidia, der 6610 XL, aus irgend nem alten Aldi-Rechner, klappt alles, auch nach Neustart, also liegt es am Treiber, wobei mit der GTX 480 auch ein älterer Treiber keine Lösung ergeben hat. Wird wohl auf ein Neuinstallieren von Windows hinauslaufen.

Edit2: Ich wollte soeben Windows neuinstallieren und habe wieder die GTX 480 eingebaut. Jetzt funktioniert sie mysteriöser weise wieder einwandfrei.
Danke für alle die mir geholfen haben, ich hoffe mein Problem ist damit gelöst, es hat zumindest den Anschein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh