Win 7 Key von Notebook für Desktop PC verwenden?

Knox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
573
Ort
LA
Hallo zusammen!

Ich habe eine Win 7 DVD und würde die gerne auf meinem Desktop PC installieren.
Mein Vater hat ein Notebook mit Win 7 drauf (vorinstalliert) und logischerweise auch den Win7 Key der an der unterseite vom Notebook pappt.
Jetzt meine Frage: Kann ich den Key von dem Notebook verwenden, um Win 7 auf dem Desktop Rechner zu installieren?
Das Notebook wird ja über ein Recovery Programm neuinstalliert, und der Key wurde auch noch nie verwedet, oder ist der Key schon irgendwo in BIOS oder sonstwo integriert und läuft NUR auf dem Notebook?

Danke im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst den Key auf dem Desktop verwenden, aber du darfst es nicht. 1 Lizenz = 1 Rechner.
 
Wenn das Notebook von Haus aus schon Windows 7 drauf hat, wurde der Key auf der Unterseite des NB's auch schon zu dessen Aktivierung verwendet - ergo darfst du den Key nicht noch einmal verwenden.
 
Warum ist das nicht korrekt?
Wird das vorinstallierte Windows 7 etwa nicht mit exakt dem Key aktiviert, der sich an der Unterseite des NB's befindet und erst so an den Kunden ausgeliefert?
 
@Goldi:

nö, dafür gibt es sogenannte OEM-Keys + Certifikat + SLIC-Code im BIOS
die wären ja schön blöd wenn sie auf allen 10.000nden Rechnern/Notebooks die Keys einzeln eingeben würden

ändert allerdings nichts an der Tatsache dass es verboten ist den Key auf einem anderen Rechner zu nutzen solange du auch diese OEM-Version verwendest!!!!

mfg
 
hm... hab bei meinem asus 1201n win7 gelöscht und xp drauf installiert ! wollte in kürze den key von win7 aufm desktop pc benutzen... !? also sollte ich es nicht machen???
 
das geht schon
aktivieren mußt du win 7 dann aber telefonisch, das geht mit dem Notebook Key dann nicht übers Internet
 
Man kann natürlich mit dem selben Key Windows 7 auf einem zweiten Rechner installieren, wenn man das Windows 7 auf dem ersten Rechner löscht und durch ein anderes Betriebssystem ersetzt. Man darf es nur nicht auf 2 Rechnern gleichzeitig mit dem selben Key installiert haben und nutzen.

DK
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh