Win 7 mehrmals auf einer Platte ??

Sheer

Enthusiast
Hallöchen,

kann ich ein Win 7 mehr als einmal auf einer Platte installieren und auch aktivieren oder gibt es da Probleme ??

Ich würde folgendes machen.

1. Win 7 installieren und ihm die ganze Platte vorwerfen, es wird ja dann eine 100MB Partition und der Rest eingeteilt.

2. per Gparted die Win7 Partition verkleinern und eine neue, primäre Partition anlegen (danach neu booten, damit Win 7 das mitbekommt).

3. per Boot-Manger ( Boot US ) die 100GB und die Partition der ersten Installation (welche verkleinert wurde) "echt" verstecken und die neue Partition, die per GParted erstellt wurde aktiv setzen.

4. Win 7 explizit auf der neuen Partition installieren (die beiden anderen sind ja jetzt echt versteckt und können nicht zugegriffen werden).

5. Im Boot US die 100MB Bootpartition der ersten installation aufnehmen und die xxGB der zweiten Installation, mit der Option "individuell echt verstecken" ( die 2 Partitionen der ersten Installation werde versteckt bzw. die 1 Partition der zweiten Installation).

Beide Win 7 werden dann aktiviert mit dem gleichen Key und befinden sich auf dem gleichen Rechner ??!?

Danke für eurer Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht das das ein Problem ist.

Interessant wäre nur zu wissen was du damit bezwecken willst.

Ich denke nicht das das ein Problem ist.

Interessant wäre nur zu wissen was du damit bezwecken willst.

Na ja, eben ein Testsystem mit Win7, wo ich mal installieren und deinstallieren kann ohne mir Sorgen zu machen, das das System träge wird und oder ...... oder ...

Hab das seinerzeit schon mit XP so gemacht und mein XP arbeitet im Prinzip schon seit Jahren ohne Mucken, Bluescreens oder sonstiges und startet immer noch fix ( ca. 45 sek. bis zum desktop)

Wieso keine Virtuelle Maschine ? Oder Acronis Try & Decide ?

Ich würde dir auch was anderes vorschlagen.
Acronis hat da ein wunderbares Tool integriert mit dem man testen kann und wenn man fertig ist, beendet man den Testmodus und alles ist wieder wie vorher.

Also Acronis habe ich schon mal versucht, zwar in der virtuellen Maschine, aber mit einer ähnlichen Konfiguration, nach dem Try & decide hat es mir dann mein System zwerschossen, klasse war zum Glück alles virtuell.

Mit dem Boot US und dem echten verstecken habe ich die besten Erfahrungen unter XP gemacht und eine virtuelle Maschine ist eben virtuell und hat nicht die Hardware, die so vorhanden it.

Ich traue Arconis nicht so recht und die virtuelle Mashine ist nur bedingt nutzbar, auch, wenn z.B. VBox eine ordentliche Performance hat.

Aber Danke für die Meinungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh