Win 7 oder Winddows XP?

Stevie90

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
327
Moin Moin,

ich habe gerade einen alten PC wieder flott gemacht. Jetzt ist die Frage, ob ich Ihn mit Win7 32bit oder XP (beides Professional) laufen lasse. Vorher war Vista Home Basic drauf, das mochte ich nicht.
Auf der Arbeit benutze ich Win7 und komme sehr gut damit zurecht, obendrauf gibts noch ein besseres Design.
Der PC: 3,46Ghz Celeron D (Alternativ hätte ich noch nen P4 3,2Ghz 541 rumliegen) 1,5GB Ram, 256mb Nvidia 7300 GS (kann auch 7600 sein).
Arbeitet der PC mit Win7 langsamer als mit XP?
Wollte mit dem PC nichts großes anstellen, bisschen Surfen, Musik, Filme.

Freue mich auf Antworten.

Gruß

Steffen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,
also für solch ein PC würde ich noch Windows XP nehmen.
Windows 7 läuft zwar besser als Vista, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Vista gut drauf lief.

DC Prozessor und 2GB RAM sollte man schon haben für win 7, finde ich

Gruß
Alex
 
Ich würde auch XP nehmen. Reicht doch für dein Vorhaben.
 
Joar grade mit zu wenig Ram bekommt man schnell das Kotzen bei Windows 7,da ist Xp genügsamer.
 
wer erzält denn so etwas nur weil Ihr hier alle, 4-8 Gb Ram habt und die neuste Hardware?
Win 7 äuft wunderbar mit 1,5 GB Ram
vor allen wenn vorher Visrta drauf war was ja sehr aufgebläht gewesen sein soll wird es keine Probleme geben.

Habe auf meinen Sockel A PC 1,5 GB RAM, mit XP 2500+ und Nvidia 6600 GT AGP keine Probleme
und auf mein auch schon altes Sokel 939 mit 2 Gb Ram siehe Signatur auch nicht.

Win 7 ist nicht langsamer wie XP
Da Win 7 neu ist und XP bald zum alten Eisen gehört würde ich immer Win 7 installieren oder eventuell noch ein Dual boot aber das ist auch nur spielerrei.
Win 7 ist auch für alte PC sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch win7 nehmen, dein system reicht dafür, winxp wird immer langsamer weil MS sich nicht drum kümmert oder es langsamer macht
 
XP bald zum alten Eisen gehört

Das ist erst im Jahre 2014 fällig. Bis dahin ist sicher schon Windows 8 auf dem Markt. Ich sehe keinen Sinn, bei den paar Anwendungen auf Win 7 zu wechseln, wenn XP vorhanden ist.
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Ich habe nun einfach mal beides drauf gemacht. XP war beim Hoch und Runterfahren ein bisschen schneller. Beim Arbeiten finde ich beides Angenhem, XP ist vielleicht einen Tick schneller. Lasse jetzt erstmal Win7 drauf, CPU und Ram Auslastung ist zwar etwas höher aber dafür habe ich auch ein schickes Design.

Gruß

Steffen
 
Ich sehe keinen Sinn, bei den paar Anwendungen auf Win 7 zu wechseln, wenn XP vorhanden ist.
würde ich nur empfehlen wenn Win 7 extra gekauft werden soll aber nicht wenn es schon vorhanden ist.

obwohl ich auch win 7 einfach mal gekauft habe bei meinen alten PCs, hätte ich mir dann ja anscheinend sparen können.
Muss aber wohl jedem selbst überlassen bleiben was er mit seinem Geld macht. In Sofftware investieren oder laufend neu Hardware kaufen oder beides.
Was ich mache ist ja wohl klar. (Sokel A und Sokel 939)

Aber zu sagen Win 7 läuft nicht oder langsamer als XP und deswegen soll man unbedingt XP nehmen ist halt nicht richtig.

Ich habe auch Dualboot gemacht auf dem Sokel A PC und Xp nutze ich so gut wie gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Jap, Windows 7.

Aber was.

ich würde auch win7 nehmen, dein system reicht dafür, winxp wird immer langsamer weil MS sich nicht drum kümmert oder es langsamer macht

Wohl kaum.

MS macht sicher keine OS langsamer.
 
schon wieder verschwörungstheorien...Microsoft macht Windows XP langsamer, und das mit ABSICHT :hmm:

Also: Wenn Win7 vorhanden, und dir die Usability wichtig ist nimm Win7. Wenn du kein Win7 hast oder Hardware mit zweifelhafter Treiberunterstützung, nimm XP.

Ich hatte die Win7 Beta auf nem Athlon 700MHz (Sockel A) mit 512MB, GF FX5200 (als Quadro, für DirectX 9-Support) und 5400rpm-HDD laufen - problemlos. So jetzt erklärt mir mal, wo 1,5 GB RAM "knapp" oder ne Singlecore-CPU "zu langsam" sein sollen. Wobei ich stark vermute, dass die Mühle unser Familiennetbook doch schlägt xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh