Win 7 optimieren

Ludenhuber

Neuling
Hallo an alle... Ich würde mal gerne wissen ob es irgendwelche tipps gibt wie man win 7 noch optimieren kann und dadurch noch mehr leistung raus bekommt...

Hab auslagerungsdateigröße *1,5 vom Arbeitsspeicher gestellt, in der msconfig alle unnötigen startprogramme ausgestellt und die anzeigedauer der betriebssystemliste ausgestellt...

ich will nicht unbedingt auf optische sachen verzichten...

danke für die antworten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autostarts aufs notwendige beschränken....ansonsten ist Win7 so wie es ist schon optimal.

Bessere Hardware kaufen.
An der Software popeln bringt in der Regel nix. Die Software-Ingenieure sind keine Idioten. Es ist zwar schwierig eine gute Konfig für zigmillionen Leute zu finde, aber ich denke das haben die ganz cool gelöst.

Ich meine hat das was Du bist jetzt gemacht hast irgendwas gebracht? Die Anzeigedauer der OS-Liste abschalten: Solange Du nur eins installiert hast gibts da gar nix anzuzeigen :-) Unnötige Start-Programme abschalten? Die hast Du alle installiert. Warum installierst Du sie erst wenn Du sie dann abschaltest?

Zuletzt bearbeitet:
naja manche dinge habe ich halt installiert, brauche sie aber nicht immer, oder nicht gleich wenn der rechner oben is... meine standartsachen hab ich im autostart drin... bvei der anzeige muss ich dir zustimmen... hab da nicht richtig drüber nachgedacht gehabt... :S

Eine SSD würde die Wartezeit auf die Programme im Autostart deutlich drücken :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh