WIN 7 Problem - Große Datei lässt sich nicht löschen

kuchi

Neuling
Hi Leute.

Ich habe mir letzt ein 1,5 GB großes Bild heruntergeladen (Universum), es ist eine .tif Datei.

Ich will diese nun wieder löschen, allerdings bleibt Windows eewig lange in folgendem Fenster hängen:

unbenannw4w4t.jpg

Jemand eine Idee, wie ich die Datei löschen kann?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs über die commandline (cmd.exe) oder per Shift-Delete (direkt löschen ohne Papierkorb), evtl. dauert es deshalb so lang, weil die Datei, vielleicht noch stark fragmentiert, in den Papierkorb kopiert wird.

hattest Du die Datei vorher noch geöffnet ? Bei mir war auch mal eine Datei noch bei einer Anwednung 'in Verwendung', obwohl die Anwednung definitiv gar nicht mehr geöffnet war - Windows hat auch nicht gemotzt, wie's normalerweise der Fall gewesen wäre - nach einem neustart war dann aber alles wieder gut und ich konnte die Datei löschen.

Also:

Shift + delete habe ich von anfang an so probiert, also ohne umweg in den Papierkorb....

Ich habe auch öfters neu gestartet und hab es wieder probiert, die Datei ist definitiv nicht mehr in Verwendung, deshalb wäre der Unlocker auch sinnlos.

Noch ne Idee? :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------

Ok Problem hat sich gelöst, habe über cmd einen del befehl gestartet (del D:\Downloads\bild.tif), hat 1,5 Stunden gedauert, dann war sie weg...

Danke euch trotzdem!

cya

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh