Win 7 RC1 Problem mit externer Platte

Soulfly2711

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
34
Hoffe, mir kann jemand helfen.... die scheinbar üblichen Lösungen haben nämlich keine Besserung gebracht.
Ich wollte soeben meine externe Festplatte nutzen (USB). Jedoch wird sie unter win 7 nicht erkannt (beim Booten und im BIOS wird sie einwandfrei erkannt).
Die usbstor.inf und .pnf habe ihc schon ausgetauscht, was jedoch keine Besserung brachte.
Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird die Platte denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Vielleicht muß Win7 noch einen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Ansonsten wäre die Frage, welchen Chipsatz Du hast? Bei mir will meine eSata-Platte nicht hotpluggen. Es gibt aber ein Tool von Intel (bin gerade nicht zu Hause, kann Dir morgen den Namen sagen), mit dem man nach hinzugefügten Geräten suchen kann. Und nur mit dem Tool kann ich dann auch die eSata-Platte aktivieren. Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit im Gerätemanager nach geänderter Hardware zu suchen.
 
In der Datenträgerverwaltung ist auch nichts davon zu sehen.
Als Chipsatz kommt ein P45 zum einsatz
 
Das Tool heisst "Intel Matrix Storage Console" und unter dem Punkt Aktionen (glaub ich) kann man dann nach Plug&Play Hardware suchen. Funzt zumindest bei mir...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh