Win 7 SB sofort kaufen oder noch warten?

rick00

Neuling
Morgen!

Ich möchte mir Win 7 Pro 64bit SB kaufen. Nun bin ich am überlegen, ob ich sofort zuschlagen soll, oder abwarten die bessere Strategie ist. Da jetzt die Weihnachtszeit kommt, steigen ja die Preise normalerweise merklich an.
Was sagt ihr denn dazu?

MfG Rick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke da wird sich nicht viel tun. Kaufen.

Also, fallen wird der Preis sicherlich nicht mehr. Denke die 80€ werden für mind 3 Jahre bleiben.

Morgen!

Ich möchte mir Win 7 Pro 64bit SB kaufen. Nun bin ich am überlegen, ob ich sofort zuschlagen soll, oder abwarten die bessere Strategie ist. Da jetzt die Weihnachtszeit kommt, steigen ja die Preise normalerweise merklich an.
Was sagt ihr denn dazu?

MfG Rick

Worauf willst den Warten ?! MS hat angekündigt das ALLE Win7 Versionen ab Januar Teuerer werden ! Win Home Premium SB z.b von 79/89 EURO auf 149 EURO
Retail Version von 149 auf 199 EURO !

Willst warten bis es Teurer wird ??????

So billich wie im MOment bekommst es nicht ZUSCHLAGEN !!!

Tschuuuuuuuuuuuuuuu

Morgen!

Also, fallen wird der Preis sicherlich nicht mehr. Denke die 80€ werden für mind 3 Jahre bleiben.

Win 7 Pro für 80 Euronen, hab ich noch nicht gesehen, da meinst Du Home Premium nicht die Pro, oder?
Die Pro liegt bei 115 Euronen.

Worauf willst den Warten ?! MS hat angekündigt das ALLE Win7 Versionen ab Januar Teuerer werden

Echt? Wo steht das denn?
Dachte in der Weihnachtszeit sind die Preise generell höher.

MfG Rick

Morgen!

Win 7 Pro für 80 Euronen, hab ich noch nicht gesehen, da meinst Du Home Premium nicht die Pro, oder?
Die Pro liegt bei 115 Euronen.

Echt? Wo steht das denn?
Dachte in der Weihnachtszeit sind die Preise generell höher.

MfG Rick

Schau mal auf die HP von MS und in die News da findest das, aber es zwingt dich keiner mir zu glauben wundere dich aber nicht wenn du ab Januar ne gnaze Ecke mehr auf den Ladentisch legen musst :asthanos:

Und ja ich meine di Home Premium, die Pro version steigt von 115 auf 199 EURo (SB) und in der Retail Variante auf 249 EUR.

Tschuuuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet:
Ja es war mal irgnedwie verlautbart worden das die Preise wohl nächtes Jahr angezogen werden sollen aber so richtig glauben kann ich das nicht wenn es gerade so gut mit dem Verkauf läuft....7 kostet gensuoviel wie Vista, denke das wird so bleiben fürs nächste. Also wenn kaufen dann eher jetzt, denn billiger wird es sicher nicht.

ich würde nach weihnachten warten !

Der einzige Grund zu warten wäre das SP1 und nicht der Preis. Der wird mit Sicherheit nicht runter gehn.

Hab mir Win7 am Mo letzte Woche geholt und bereue es nicht. Es ist zwar ein paar Tage später um 4 Euro billiger geworden, aber das blende ich einfach mal aus.

warten, win7 ist noch nicht soweit. Das braucht noch diverse patche oder gar ein Service Pack. Wie immer halt...

Windows 7 kann MS sonst wohin stecken. Mit der Zeit habe nur noch Probleme mit der Grafikperformance gehabt. BF2 nur noch mit 50fps ohne AA, in Solidworks Geometriefehler. Konnte die Zeichnung 4 Mal neuanfangen. Ständiges Hängen und daraus folgende Programmabsturz beim Aufmachen. Bäh.

Warten bis die Treiber ausgereift sind. Außerdem ich sehe kein Grund auf 7 umzusteigen, wenn man auch unter Vista DX11 hat.

Windows 7 kann MS sonst wohin stecken. Mit der Zeit habe nur noch Probleme mit der Grafikperformance gehabt. BF2 nur noch mit 50fps ohne AA, in Solidworks Geometriefehler. Konnte die Zeichnung 4 Mal neuanfangen. Ständiges Hängen und daraus folgende Programmabsturz beim Aufmachen. Bäh.

Warten bis die Treiber ausgereift sind. Außerdem ich sehe kein Grund auf 7 umzusteigen, wenn man auch unter Vista DX11 hat.

Also bf2 läuft bei mir unter Win 7 64bit mit dem 1.5 patch perfekt.

1920x1080 und alles hoch mit aa alles drin.

Läuft immer mit 100 frames egal wie viele leute auf dem server sind.

Da das spiel nur bis 100 fps zulässt.

Und bei anderen Leuten läuft es auch.

Phenom 810, 4Gb 1333Mhz 6-6-6-18, HD4870 (9.10), Gigabyte UD5 F7, SM F1.

Mein Link zum Sys in der Signatur ist verschwunden.

Hatte nur RC drauf, der Unterschied zur einer Sb ist gerieng. Updates, Biosupdate, FW-Updates halfen nicht. Habe nur bemerkt, dass mit der Zeit exponentiell nach unten mit der Performance ging. Auch nach Defrag.

Vanilla Maps in BF2 hatte ich selten über 50Fps (Alles hoch, kein AA) Unter Vista butterweich mit 8xAA und 16Af.

Zuletzt bearbeitet:
in 1 jahr ueberleg ich mir das mal mit win7... keinesfalls vor einem SP1 .. den experimentier-hasen koennen die anderen geeks hier geben.

Windows 7 ist ja praktisch Vista SP3 - so gesehen ist das schon einigermaßen ausgereift. Das war ja mit Windows XP auch nicht anders - das war auch Win 2000 SP??? und funktionierte eigentlich schon ganz gut.

Die meisten Treiber funktionieren ja auch ganz ordentlich - im Gegensatz zum Start von Vista. Und auch die meiste (bessere!) Software ist an Vista angepaßt und funktioniert auch unter Win 7 ohne Probleme. Und mittlerweile haben die meisten Soft- und Hardwarehersteller mal was von 64 Bit gehört, womit die Probleme bei 64 Bit deutlich weniger werden.

Frage: wo steht denn nun, daß Win 7 nächstes Jahr deutlich teurer wird ?

in 1 jahr ueberleg ich mir das mal mit win7... keinesfalls vor einem SP1 .. den experimentier-hasen koennen die anderen geeks hier geben.

windows 7 hat bereits den entwicklungsstand eines zur damaligen zeit auf den markt geworfenenen windows xp sp1. denn erstmals hat ms betas in großer masse unters volk geworfen und viele leute im betaprogramm gehabt die schon vor markteinführung sehr viele bugs ausgemerzt haben. es macht daher eigentlich keinen großen sinn unnötig lange auf ein sp zu warten. viel geschickter wäre es sich das os einfach mal anzugucken. spätestens nach 14 tagen sollte man merken ob all die sachen die man damit umsetzen will auch problemlos funktionieren.

windows 7 hat bereits den entwicklungsstand eines zur damaligen zeit auf den markt geworfenenen windows xp sp1. denn erstmals hat ms betas in großer masse unters volk geworfen und viele leute im betaprogramm gehabt die schon vor markteinführung sehr viele bugs ausgemerzt haben. es macht daher eigentlich keinen großen sinn unnötig lange auf ein sp zu warten. viel geschickter wäre es sich das os einfach mal anzugucken. spätestens nach 14 tagen sollte man merken ob all die sachen die man damit umsetzen will auch problemlos funktionieren.
ouf.. xp hat grob gesagt 6 jahre gebraucht, bis es wirklich ein sicheres und stabiles OS war, da hilft windows7 auch keine kurze betaphase mit irgendwelchen sogenannten RCs.
sobald ich projektmaessig etwas luft habe, schau ich mir das mal an, ob ichs allerdings jetzt auch kauf steht auf nem andern blatt :coolblue:

was die studenten angeht:
die solln mal gucken, ob ihre uni nich kostenlose windowsversionen ueber das ELMS/MSDNAA-Software-Center verteilt, das is letzen endes genauso gut wie ne "ugprade" version, nur dass man 35€ gespart hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
XP: 6 Jahre halte ich für übertrieben. Es lief bei mir von Anfang an recht gut. Hatte vorher Win95,ME und 98 eine zeitlang getestet, das war MS-Schrott. Einzig NT und 2000 waren brauchbares OS.

Win7: Wie gesagt, kann mich nicht beschweren. Läuft auf einem Celeron M mit 1,4 Ghz sehr gut.

Zukunft:
Hoffe MS beginnt irgendwann mal was neues. Kann mir nicht vorstellen, dass es
gut ist immer noch auf dem NT-Kern zu setzen. Aber vielleicht hat Win7 auch
überhaupt nichts mehr mit NT gemeinsam.

ouf.. xp hat grob gesagt 6 jahre gebraucht, bis es wirklich ein sicheres und stabiles OS war, da hilft windows7 auch keine kurze betaphase mit irgendwelchen sogenannten RCs.

7 ist Vista + SP1 & SP2 + Betaphase, die Entwicklungszeit kannst du dir ausrechnen, zumal MS aus XP wohl auch noch gelernt haben dürfte, was man z.B. besser nicht macht. Von allen MSDOS/Winversionen die ich je hatte (müssten 9 sein..) läuft es bislang am stabilsten und bequemsten, aber zugegeben, dass war bei Vista mit SP2 schon nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh