WIN 7 Starter neu aufgesetzt und 150 GB Festplattenspeicher beansprucht?!?

wvn

Neuling
Hallo@all,

ich habe gestern auf meinem Netbook (Toshiba NB510) WIN 7 Starter neu aufgesetzt.

Da ich eine mobile Festplatte benötige und ich bei meinem stationären PC von der SSD schwer begeistert bin dachte ich mir, ich kaufe mir einfach eine neue SSD für das Netbook und baue die alte HDD aus dem Netbook in ein 2,5" Festplattengehäuse.

Das neue Aufspielen gestern war nur ein Test, ob alles einwandfrei klappt.

Da die 128 GB Festplatten zur Zeit recht teuer geworden sind und ich auf dem Netbook so gut wie nichts speichere dachte ich mir, schauste mal auf dem Speicherplatz von C: (ich habe sonst nur noch zwei kleine Partitionen) was WIN 7 Starter so, jungfräulich, benötigt ... evtl. genügt ja auch eine 64GB SSD ...

Gesagt getan ... das Ergebnis seht Ihr auf dem Bild ....

Das kann doch irgendwie nicht sein?!?

eigenschaften.jpg

Ich habe nichts Weiteres installiert ... an was liegt das?!?

Danke für Eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, hab`s gefuinden ...

Neben dem Windows Ordner auf der FP habe ich noch einen Windows.old Ordner.

win old.jpg

Wurde der automatisch angelegt?

In dem Ordner liegt das alte Windows was da vorher drauf war, anscheinend hast du vor der Installation nicht Formatiert.

Danke!

Mit dem Stichwort windows.old hatte ich dann auch bei meiner google Suche Glück.

Jetzt sind 22 GB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh