Win 7 Startet lagsam

blackbandt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
3.436
Ort
Leipzig
Hi

ich habe seit ner weile das Problem das mein Win 7 Ultimate 64Bit langsam startet. Pc fährt halt hoch und bis ins Windows geht es noch relativ gut. Im Windows angekommen lädt und lädt und lädt er. Ab und an kann ich gleich los legen da geht es mal schnell aber Meistens musste erste Mal ne Weile warten. Das Nervt mich schon Richtig. Gibt es ein Programm wo ich eventuell sehen kann wo es hängt? Habe schon im Autostart alles was ich net brauch rausgehauen.

Für Hilfe bin ich sehr Dankbar

---------- Post added at 19:45 ---------- Previous post was at 16:02 ----------

keiner ne Idee ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Virenschutz etc. mal deaktiviert und getestet wie es dann ist?
 
also ich hab mir mehr ram reingeklatscht und lasse tuneUp im turbo modus laufen
da kannste unter msconfig auch deine cpu zahl einstellen, da ich 6x hab, hab ich die auch auf 6 gestellt. kp obs was bringt. runterfahren dauert bei mir ca 15sec und hochfahren um die 2min. alles ohne ssd, die kommt vllt noch
 
also ich hab mir mehr ram reingeklatscht und lasse tuneUp im turbo modus laufen
da kannste unter msconfig auch deine cpu zahl einstellen, da ich 6x hab, hab ich die auch auf 6 gestellt. kp obs was bringt. runterfahren dauert bei mir ca 15sec und hochfahren um die 2min. alles ohne ssd, die kommt vllt noch

2min is aber auch seeeeeeeeeeehr langsam. Ich hab schon ne langsame HDD und mein PC startet inkl. Bootscreen innerhalb 50sekunden.

@TE:
Fraglich ist wieso du Ultimate hast? xD *wer über preise informiert ist, die funktionen der einzelnen versionen kennt weiß worauf ich hinaus will* (ich hab auch ultimate) ;)

Die Festplatte auf Viren, Fehler, oder dergleichen überpfrüft?

gruß
 
Wie lange läuft das System schon? Villeicht ist es einfach nur total zugemüllt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh