Win 7 Ultimate und Drivers~

Shiqzal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
103
Ort
München - Stadt des Bieres! ;)
Hoi,
ich hab seit eben Windows 7 auf meinem Rechner, und wollte fragen, ob man da jetz sofern nur Treiber für bspw. Win Vista Home~(32bit) und Win Vista Business~(32bit) vorhanden ist, diese installieren kann...?!
Scheinbar gibts meine Treiber nicht oder noch nicht für Windows 7...
Zudem wollte ich fragen wo man einsehen kann welche der bit-versionen man aktuell auf dem PC hat und wie man die falls sie noch 32bit ist, auf 64bit bekommt... ^^
Vielen Dank im Voraus,
ck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fangen wir von hinten an.

Um das Betriebssystem von 32Bit auf 64Bit zu ändern musst du dieses neu installieren.
Welche Version du hast findest du heraus in der Systemsteuerung unter System.
Vista Treiber gehen auch in der Regel unter Win7.
 
Ok ich hab angeblich 32bit...
Mir wurde gesagt, dass die 32bit Version nur 3,2 GB RAM erkennen kann; bei mir erkennts jedoch alle 4 GB die ich drinn hab... ;)
Wie genau muss man des dann bei der Neuinstallation einstellen?, denn ein Kumpel meinte, dass dies die 64bit Version sei! hm
thx so far~
 
Das ist falsch.
Ein 32Bit OS kann nur 4GB Speicher verwalten.
Seit dem SP1 für Vista kann dieses den ganzen Speicher erkennen, aber nicht verwalten.
Es sind und bleiben 4GB Speicher und alles was im System installiert ist, hat Speicher.
Das heist am Ende kann ein 32Bit OS zwischen 2.8 und 3.7GB RAM verwalten. Kommt immer auf das System an.

Wie du eine Neuinstallation durchführen musst? Windows DVD einlegen, davon starten und dann ist alles selbsterklärend.
Einfach vorher deine privaten Daten sichern. Sonst musst du am Ende auf dein Backup zurück greifen.
 
Achso... hmmm ok, so wusste ich das nicht! ;)
Joa soviel weiß ich schon, auch dass ich des lieberanders mache und ihn komplett plätte, allerdings hab ich bisher nich kapiert wie ich da was vonwegen 64bit einstellen kann/soll o_O vllt stimmts auch einfach nich ^^?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh