Win 7 und Intel Core 2 Duo E8400 Softwareupdate

OSL

Profi
Mein Intel Core 2 Duo E8400 2x3,00 GHz war lange vom Netz. Jetzt wollte ich mal die Updates auffrischen, funktioniert jedoch nicht. Was kann man da tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Dir, werde ich mich morgen mal drum kümmern wann die letzten Updates waren. Hatte auch schon die Variante mit dem zurückdatieren probiert, jedoch auch ohne Erfolg.

Schau dir auch das Video im Link an, da wird das sehr Kundenfreundlich veranschaulicht, es wird auch erklärt wie man mögliche Updateprobleme umgehen kann.
Wenn dir die Stimme bekannt vorkommen sollte ist das kein Trugschluss, das ist der Typ von SemperVideo :) ... https://www.youtube.com/user/SemperVideo

Hat funktioniert. Besten Dank.

Gern geschehen.
Ich nehme an das Win7, durch die Aktualisierung, die Updates jetzt wieder normal sucht und findet?
Die normale Windows-Update suche solltest du trotz des Update-Pack dennoch einmal durchlaufen lassen, denn Kleinigkeiten die die Sicherheit/Stabilität nicht beeinflussen wurden dadurch womöglich ausgelassen.

Guter Hinweis, danke. Werde den Recher heute Abend noch einmal anschalten und schauen ob die Updatesuche funktioniert. Das Update hatte er aber geladen.

Habe nun noch einmal nachgeschaut. Update automatisch geht nicht, händisch funktioniert aber.

Versuche mal über das Wartungscenter eine Problembehandlung. Eventuell ja das Problem wie bei Herrn Born.
Windows 7: Update-Suche kaputt (Error 0x80248015) 4.12.17 | Borns IT- und Windows-Blog

Man kann MS da schon fast unterstellen, das ist absichtliche Sabotage. Zuvor gab es das Problem wie bei dir das die Update Suche ewig lief. Da half dann nur händisch installieren nach z.B. Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung
Und dann halt im Dezember der Gau das die Updates gar nicht mehr liefen (siehe Born)... das wurde meiner Meinung nach viel zu einfach von der Presse abgetan.
Dazu kommt dann noch, wer nicht dieses registry Patch wegen Meltdown durch den AV Scanner bekam... ebenso keine Updates mehr seit Februar 2018..

Und unter Windows 10 ist alles besser? Gerade erst wieder ein System gesehen. Update von 1603 auf 1709 lief nicht, weil auf dem Laufwerk unter Tools ein alter Symantec AV Installer lag, wo die Version nicht kompatibel ist.
Nur war der noch nicht mal installiert?! Aber schön den Anwender melden, diese Windows Version wird ab April 2018 nicht mehr supported. Schöne neue Welt.

Schau ich mir am Montag an, danke Dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh