Win 7 Update geht nicht mehr auf älteren EasyNote Laptop

DestroYa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2012
Beiträge
24
Ort
Mölln
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

Gestern habe ich bei dem 10 Jahre alten Laptop meiner Mutter, dem EasyNote TJ75 die Festplatte ausgetauscht, weil die alte kaputt ist.
Soweit so gut. Neue Festplatte drin, wurd auch direkt erkannt und Win7 Home Premium SP1 Installation gestartet.
Nach Installation erst ein mal die wichtigsten Treiber rauf, wie Chipset, Sound, Graka usw.

Aber immer wenn ich dann Windows Upates durch laufen lassen wollte, lädt der ewig. Fortschritt 0% und auch 0 MB runter geladen.
Hab dann gegooglet, da einige Hilfestellung gefunden den Update Dienst per CMD aus zu schalten und neu zu starten, brachte alles nichts.
Also hab ich mich nicht weiter rum geärgert, und Win7 noch mal neu installiert. Dank Stick gehts ja recht flott.

Da dann auch wieder Treiber rauf, und dann bei Windows Update die Meldung "Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten."
Auch da wieder nach Lösungen gesucht den Dienst wieder zum laufen zu kriegen nix klappte.
Bin dann frustriert ins Bett.

Heute dann ein neuer Versuch mit anderen ISO. Genau das gleiche Problem.....

Langsam dreh ich hier am Rad.
Könnt ihr mir helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Diensten den Windows Update Dienst beenden, unter C:\Windows\SoftwareDistribution den Download Ordner löschen und den Dienst dann wieder starten und nach Updates suchen.

Alternativ von Winfuture das Offline Win7 Updatepack runterladen und installieren.
 
ah ich danke euch. werd ich gleich mal gucken.

Edit:
So Laptop läuft nun wie er soll. Nochmals danke an mod666 und Alpha11 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bedenken das wärend der Win Installation was schief gelaufen sein kann.
Nachdem es erst kurz nach einer (sauberen?) Installation passiert könntest du ja nochmal eine saubere drüber laufen lassen.
Weil offline Updates beheben das Problem nicht.
 
Ich hatte ja schon mehrfach neu installiert.
Jetzt läuft es ja alles zum Glück. Bis auf das Opera sich nicht als Standard Browser festlegen lässt.

Falls da jemand ne Lösung zu hat, kanns ja gern posten. Ansonsten läuft alles problemlos.
 
Wie man Standardbrowser ändert, weiß ich ja. sowohl bei Win10 als auch bei Win7, wie im Fall des Laptops.

Aber Opera lässt sich einfach nicht als Standardbrowser einstellen.
Meine Mutter möcht gern Opera weiterhin nutzen. Da kann ich auch noch so viel von Crome oder FF schwärmen^^
 
@Alpha11 ja wie man es in den Einstellungen einstellt, das weiß ich ja. Aber es geht einfach nicht. Bei Win7 kann man ja unter Start -> Standardprogramme festlegen mit welchen Programmen welche Dienste gestartet werden sollen. Und auch da ist Opera nicht aufgeführt. Nur der Internet Explorer.

@Boy2006 ja aber wo und wie? Ich fummel net gern in der Reg rum wenn ich net genau weiß wo ich da fummeln muss^^
 
Es geht immer noch um Windows 7 vom Laptop ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh