Win 7 x64 Final - Problem mit 32Bit Anwendungen/Installern?

neek

Neuling
Hab die Finale 64Bit Version in Deutsch installiert. Hab die neusten Treiber von den Herstellerseiten/Windowsupdate installiert.

Wenn ich z.B. den Internet Explorer 32Bit starte, wird der Prozess im Taskmanager angezeigt(iexplore.exe*32), aber auf dem Desktop ist nichts davon zu sehen. Genau das selbe wenn ich den Mediaplayer starte(setup_wm.exe*32).

Genau das gleiche wenn ich z.B. Steam oder Firefox installieren will. Der Installer extrahiert die Dateien, aber das Setup startet dann nicht. Im Taskmanager wird der Prozess wieder angezeigt.

Der Internet Explorer 64Bit funktioniert!

Das Asus Xonar Audio Center meiner Soundkarte funktioniert allerdings(32Bit Anwendung).

Ich habe nur Windows installiert, alle Treiber + Windowsupdates. Keine weitere Konfiguration. Jemand ne' Idee?

Hardware:
Intel Quad Q9550
Gigabyte P45 UD3R (Bios F9)
8GB DDR2 Ram
Intel X25-M 80GB mit AHCI und Windows Standard Treiber
Nvidia 285 GTX
Asus Xonar D1
Windows Leistungsindex 7,3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt läuft unter meinem System alles stabil. Auch 32Bit Anwendungen. Nur Virenscanner und Firewall sind zur Zeit noch ein Problem. Die Hersteller kommen mit den neuen Versionen leider nur sehr zögerlich raus.

Oder die Ausgabe liegt, wie bei mir es der Fall war, auf einem zweiten Monitor, welcher ausgeschalten war :)

Win7 gibts doch noch gar nicht zu kaufen, oder doch? :d

@BigBear
Win 7 RTM gibt's im MSDN und für die MSDNAA.

@neek
Die Probleme kann ich nicht nachvollziehen.
Mein Win 7 Ultimate x64 läuft absolut problemlos, auch mit 32bit Software.

Schalte mal mit "Windows-Taste" + "P" auf Single-Monitor um :d.

ich habe dasselbe problem. liegt an den treibern für die xonar d1 ... habe bisher keine lösung, du?

das problem liegt am uac habs auch...
wenn du die programme als admin ausfürhrst starten sie macht aber auf dauer keine freude

Xonar Treiber installieren - deinstallieren - installieren.

So hats bei mir funktioniert. Xonar funktioniert dann auch wunderbar.

Am UAC hats bei mir nicht gelegen, hatte ich testweise aus.

@BigBear
Win 7 RTM gibt's im MSDN und für die MSDNAA.

@neek
Die Probleme kann ich nicht nachvollziehen.
Mein Win 7 Ultimate x64 läuft absolut problemlos, auch mit 32bit Software.

Schalte mal mit "Windows-Taste" + "P" auf Single-Monitor um :d.

Mittlerweile auch im Action Pack sogar dir Ultimate Edition x32 und x64... :d