Win 7 x64 wacht nicht mehr aus "Energie sparen" auf

fgq

Enthusiast
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Rechner in den "Energie sparen" Modus versetze, wacht er danach nicht mehr richtig auf. Normalerweise musste ich nur eine Taste drücken oder eine Maustaste und der Rechner war direkt wieder im Windows. Jetzt drücke ich eine Taste und die LED und Lüfter laufen an und dann schaltet sich der Rechner komplett aus ( ohne das der Desktop zu sehen war ). Beim Neustart weisst mich Windows dann jedes mal darauf hin, dass der Rechner nicht richtig runter gefahren wurde, startet dann aber ganz normal.

Hatte das schon einmal nach dem Update auf SP1.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Rechner:
Asus P8P67
Intel i7 2600k
8GB DDR3 RAM
Nvidia GTX 560 TI
OCZ Vertex 3 + 2TB Samsung Platte
Win7 x64 SP1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch
2600k,p8p67,w7

hab erstmal in den Energieeinstellungen Ruhezustand statt Energiesparen eingestellt, bis Abhilfe kommt
mein Bios ist das 1502

mit dem Gigabyte ud3p gings (?!)

Habe den Fehler gefunden.
Es war der RAM Speicher. Speicher gewechselt und alles geht wieder. Komisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh