Win 7 zwei Rechner verbinden?

Archon776

Enthusiast
Hallo Leute,

ich versuche hier schon ne ganze Zeit lang zwei Rechner über LAN zu verbinden und bekomme es nicht hin.
Im 1. Rechner ist auch eine WLAN-Karte die Verbindung zum Internet (FritzBox) herstellt.
Ich hatte diese auch schon deaktiviert, was aber auch nicht weiter geholfen hat.

Zum Problem:
Ich habe permanent ein "nicht identifiziertes Netzwerk" auf beiden Rechnern, wobei sie sich beim Anpingen aber sehen.
Hab alles schon versucht von IPs manuell vergeben usw...
Teilweise war ich so weit, dass ich die Rechner schon zusammen in einer Arbeitsgruppe waren, ich aber immer noch das "nich identifizierbare Netzwerk" hatte.
Ordnerfreigabe funktionierte auch teilweise aber der Zugriff nicht.

Woran könnte das liegen?
Im 1. Rechner habe ich Realtek PCIe GBE Family Controller und im anderen Marvell Yukon.
Könnt hier verzweifeln...
Kann es sein, dass es daran liegt, dass der 1. Rechner alle Updates aufgespielt hat und der 2. ein jungfräuliches Win 7 ohne SPs?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte die Rechner so nicht dauerhaft vernetzt lassen.
Ist nur um Daten von nem alten Rechner zu sichern...

Wie geschrieben, ich hatte WLAN auch schon deaktiviert aber es war auch nicht besser.
Achja, im Symbol für die Netzwerkverbindung ist ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen.
Also is da vermutlich was faul...

Zuletzt bearbeitet:
Das ICS ist auf dem 1. Rechner aufgehoben.

Wenn die Rechner in dr Gruppe sind und ich dann bei einem auf nen Ordner gehe und rechtsklicke, dann müsste doch normal unter "Freigeben für..." die Heimnetzgruppe erscheinen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich geb auf!
Bin wohl zu blöd hier ein Netzwerk zu konfigurieren, wobei ich das nicht zum 1. Mal mache und es irgendwie immer funktioniert hat.
Nehme ich halt die externe Festplatte... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh