Win 8.1 externe Platte schaltet sich ab bzw starte danach neu

Paraneuros

Neuling
Guten Tag,
ich habe eine externe USB Festplatte welche ich schon seit Windows XP nutze.Windows 7 ebenfalls. Seitdem ich jetzt Win 8.1 auf meinem Rechner habe passiert aber folgendes.
Die Festplatte schaltet sich nach mehreren Minuten einfach ab und geht danach sofort wieder an. Quasi einen Neustart.
Sie macht das nachdem ich sie mehrere Minuten nicht genutz habe. Habe schon bei Systemsteuerung-Energieoptionen-Erweiterte Einstellungen- USB EINSTELLUNG und da DEAKTIVIERT gemacht doch nützt das leider nichts.
Hat jemand einen tipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde eher mal in den Energieoptionen einstellen, dass sich die Festplatten nie abschalten sollen.

wo denn genau? Weil wie beschrieben habe ich schon in den Energieoptionen geschaut...vielleicht ja nicht richtig.Wo würdest du das abstellen da

Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> erweitere Energieeinstellungen ändern -> Festplatte -> Festplatte ausschalten nach auf 0 Minuten setzen.

Hmm... handelt es sich um eine USB 3.0-Festplatte an einem USB 3.0-Anschluss? Weil bei mir und so wie ich gelesen habe auch bei anderen, machen die Intel USB 3.0-Anschlüsse mit 3.0-Geräten zicken. Bei mir werden die Geräte daran nie richtig erkannt. Hast du vielleicht noch andere Anschlüsse, wo du die Festplatte testen kannst?
Oder vielleicht gibt es auch ein Firmwareupdate oder neuere USB-Treiber?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh