Win 8.1 geht nicht in den Ruhezustand

dee7er

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2012
Beiträge
170
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass meine Desktop-PC nie in den Ruhezustand geht. Der Monitor ist zwar im Standby, aber der PC läuft ganz normal weiter...

Energieoptionen.png

Was muss ich checken, um das Problem zu lösen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich ein Treiber Problem. Mal alle INF und Chipsatzsachen installiert/aktualisiert?

Sorry, falls das voll der Anfängertipp war ;)

Ansonsten darfst wie ich anfangen und alles was möglich ist an Hardware ausbauen, um den Übeltäter zu finden.
 
Die Energiesparsachen müssen auch im BIOS aktiviert werden. Das mit dem Ruhezustand habe ich mittlerweile aufgegeben, da mein PC (LGA 2011 mit 5 PCIe Karten und meist mit 10-20 GByte Auslastung) fast gleich lang zum aufwachen braucht, wie ein Neustart dauern würde.

Ich nutze daher den "Energie Sparen" Mode. Dann braucht er halt noch minimal was an Leistung, dafür ist er in wenigen Sekunden wieder da.

BIOS Inside ACPI-Funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh