WIN 8.1. Nach Hardwarewechsel keine Aktivierung mehr möglich - Danke MS

Rogmul

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2013
Beiträge
11
Moin,
vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mein Problem.
Ich habe nach einen defekten MB ein neues eingebaut. Nun möchte mein Windows gerne neu aktiviert werden.
Dieses ist laut MS Support aber leider nicht möglich weil ich nur eine Windows 8.0 pro ink. Media Center Version habe und keinen 8.1. Version.
Da ich ja fast gezwungen wurde mir das 8.1 Update "kostenfrei" runterzuladen, fühle ich mich etwas vera...
Eine Neuinstallation kommt für mich erstmal nicht in Frage. Wobei das Problem ja bei jeden Hardware wechsel erneut auftritt.
Meine Idee war ein anderen Produktkey (spezial Win 8.1) ein zugegeben, aber MS will dafür den vollen Kaufpreis von mir haben, keine Kulanz ect in Sicht.
Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee wie ich mein BS wieder aktivieren kann ?
LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich komisch an.

Man kann sehr wohl mit einem Windows 8 Key Windows 8.1 aktivieren, habe ich selber gemacht. Was nicht geht, ist mit einem Windows 8 Key Windows 8.1 zu installieren. Aber nimmt man erst einen gültigen 8.1 Key für die Installation und versucht mit einem anderen Win 8 Key zu aktivieren, so geht das.

Sicher, dass dein Problem nicht woanders liegt?
Windows 8 Pro Key aber nun Windows 8.1 non-Pro installiert oder andersrum?
Oder meint MS nur, du hättest schon einmal den Key in Nutzung und verweigert daher die Online Aktivierung? Dann kannst du immer noch total einfach per Telefon aktivieren lassen.


Bitte mal mehr Details und vor allem genaue Meldungen, was passiert beim Versuch der Aktivierung.
 
Hallo,
also ich habe win8 pro mit MC installiert und aktiviert.
Irgendwann kam das Update auf 8.1. was ich auch installiert habe.
Leider musste ich aufgrund eines Hardwarde Defektes mein Mainboard tauschen.
Danach sagte mir Windows das es sich neu aktivieren muss.Ins
Eine Online Aktivierung ist nicht möglich gewesen, deshalb habe ich versucht Windows per Telefon zu aktivieren. Der Sprachcomputer sagte mir nach eingabe meiner Installations ID das eine Aktivierung nicht möglich sei und mich nun an einen Mitarbeiter weiterleitete.
Dieser sagte das ich mein Windows neu installieren muss weil mein Key kein Windows 8.1 Key ist sondern ein 8.0..
 
Hallo, das habe ich gemacht und folgende Fehlermeldung erhalten.
Microsoft Windows [Version 6.3.9600]

(c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>slmgr.vbs -ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
Microsoft (R) Windows Script Host, Version 5.8
Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Fehler: 0xC004F069 Führen Sie auf einem Computer unter Microsoft Windows (keine
Core Edition) "slui.exe 0x2a 0xC004F069" aus, um den Fehlertext anzuzeigen.


C:\WINDOWS\system32>slmgr.vbs -ato
Microsoft (R) Windows Script Host, Version 5.8
Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Windows(R), ProfessionalWMC edition (fd9e2767-c9dc-4ba9-a70a-e690649d7301) wird
aktiviert...
Fehler: 0xC004C003 Der Aktivierungsserver hat festgestellt, dass der Product Key
blockiert ist.


Ich habe dann slui.exe 0x2a 0xC004F069 ausgeführt und bekam folgenden Hinweis.
Fehler
Code:
0xC004F069
Beschreibung:
Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde gemeldet, dass die SKU nicht gefunden wurde.


und nun ??
 
Für die Neuinstallation von Win 8.1 per DVD kann man nicht den Win 8 Key verwenden.
Microsoft hat für dieses Problem einen Übergangskey veröffentlicht, welchen man bei der Installationsroutine verwenden kann. Nach der Installation kann man dann seinen Win 8 Key nehmen und Windows 8.1 aktivieren.
Klappt einwandfrei, ich habe so mein BS erst letzte Woche neu aufgespielt. Die Win 8.1 DVD ist auch schnell erstellt, da gibt es massig Anleitungen im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Neuinstallation von Win 8.1 per DVD kann man nicht den Win 8 Key verwenden.
Microsoft hat für dieses Problem einen Übergangskey veröffentlicht, welchen man bei der Installationsroutine verwenden kann. Nach der Installation kann man dann seinen Win 8 Key nehmen und Windows 8.1 aktivieren.
Klappt einwandfrei, ich habe so mein BS erst letzte Woche neu aufgespielt. Die Win 8.1 DVD ist auch schnell erstellt, da gibt es massig Anleitungen im Netz.


Also ich will keinen Neuinstallation von win 8.1 machen.... ich will mein windows nur aktivieren was schon aktiviert war und durch ein hardware tausch neu aktiviert werden muss.. :/

- - - Updated - - -


Ja, und es bleibt wie es ist.. mit diesen Code kann Windows nicht aktiviert werden..
Wozu kaufe ich mir diese Scheiße.. dann kann ich auch gleich ne gecrackte Version aus dem Netzt ziehen.
 
Kommst du rein oder sagt er dir direkt nach dem booten, dass du neu aktivieren musst?

Wenn du rein kommst, würde ich es mal über "Features hinzufügen" probieren.
Bei der Suche "Features hinzufügen" eingeben und dann könntest du da nen Code eingeben, oder auch nicht

(Hatte vor Ewigkeiten auch mal ein Problem und damit konnte ich dann aktivieren, mehr weiß ich leider nicht :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du wirklich den 8.0 key eingegeben und nicht den MC key?
Du hast doch sicher den 8.0 Pro upgrade Key für 30 € damals direkt von Microsoft geholt und dann das MC für umsonst oder´?

Schimpf mal nicht nur rum, sondern beantworte mal genau die Fragen.
Oder halt auch den MC Key versuchen obwohl das bestimmt nicht richtig ist.

Die telefonische Aktivierung funktioniert, wenn man sie richtig macht.


Nur wenn du den Key gebraucht gekauft hast und- oder der Key noch irgendwo verwendet wird, dann wird der Key blockiert.
Dann kann dir eh keiner helfen.
PS
Hier den Registry Eintrag kannst du auch mal überprüfen und testen.
http://www.soldato.de/windows-8-clean-install/

und hier.
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=40
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese doch mal "richtig" meine Beschreibung..
Dort steht alles drin...
Ich habe win8 vor 2 Jahren installiert und aktiviert... danach kam das 8.1 update... und jetzt nach ein Hardware defekt will windows ERNEUT aktiviert werden.
Dieses ist Telefonisch nicht möglich der Sprachcomputer winkt mich nach der Eingabe direkt weiter an einen Supporter.. und der kann mir ausser, das ich neuinstallieren muss kein anderen Tipp geben.
Das Problem ist laut seiner Aussage, das ich ein Win8 KEY habe aber Win8.1 aktivieren will.. Sprich MS hat hier einen riesen Bug im System den ich als Kunde ausbaden muss..
 
Microsoft braucht eh wieder die Klatsche. Ich hab mir damals das Lenovo G700 Gekauft inkl. Windows 8 dieses flog runter und dafür kam Windows 7 drauf,
nun wollte ich Windows 8 am Desktop installieren und Aktivieren und was ist ?

Die Aktivierung ist nicht möglich weil der Schlüssel schon Aktiviert wurde und zuerst Deaktiviert werden muss oO (Der Key wurde aus dem Bios Aufgeschrieben)
Windows 8 Core. Microsoft will diesen Dreck wieder mal feste an die Hardware Binden

Ich sage nur.: "BGH-Urteil zu OEM-Software"
 
Deine Beschwerde haben wir gelesen in Post 1 das brauchts du nicht wiederholen.
Deswegen glauben wir das dennoch nicht, weil es bei keinem anderen User so ist.

Das dir die mehr oder weniger gescheiten Mitarbeiter nicht offizell die Tricks verraten wie man Windows 8.1 Clean installiert mit generic key und dann mit dem 8.0 Pro upgrade Key aktiviert, sollte doch klar sein.
Wenn es nach denen geht muss ich ja auch erst wieder Win7 installieren weil ich einen 8.0 Pro upgrade Key habe.

Ich will das du meine Fragen beantwortest, ob du wirklich den 8.0 Key verwendet den du da mal per Mail bekommen hast.
oder wöher hast du 8.0 Pro mit MC
Mit dem Media Center key kann man kein 8.0 und auch kein 8.1 aktivieren.

wenn du dich aber hier nur ausheulen willst und dich über Microsoft beschweren willst, weil etwas was bei allen anderen funktioniert bei dir nicht geht.
Dann bist du hier falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist laut seiner Aussage, das ich ein Win8 KEY habe aber Win8.1 aktivieren will.. Sprich MS hat hier einen riesen Bug im System den ich als Kunde ausbaden muss..

Und das ist vollkommener Schwachsinn. Wie ich oben schon schrieb geht dies absolut problemlos. Schon selber gemacht. Mehrmals mit verschiedener Hardware und verschiedenen Keys.

Das Aktivieren mit 8.0 Key geht, lediglich die Installation nicht. Sprich nochmal mit MS, vielleicht bekommst ja mal wen Kompetenten anne Strippe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe win8 vor 2 Jahren installiert und aktiviert... danach kam das 8.1 update... und jetzt nach ein Hardware defekt will windows ERNEUT aktiviert werden.
Dieses ist Telefonisch nicht möglich der Sprachcomputer winkt mich nach der Eingabe direkt weiter an einen Supporter.. und der kann mir ausser, das ich neuinstallieren muss kein anderen Tipp geben.
Das Problem ist laut seiner Aussage, das ich ein Win8 KEY habe aber Win8.1 aktivieren will.. Sprich MS hat hier einen riesen Bug im System den ich als Kunde ausbaden muss..

Mal eine andere Frage zwischendurch, sehe ich das richtig, das du bis jetzt NICHT neu installiert hast?
Wenn ja, dann könnte das wohl wirklich dein Problem sein.
Denn wenn du vor dem Mainboard Defekt eine installierte MediaCenter Extension aktiviert hattest, dann ist diese auch nach dem Mainboard Tausch exakt 1:1 so noch installiert.
Hier ist jetzt die Frage, welchen Key verwendest du zur Aktivierung?
Du sprichst vom Windows 8 Key. Soweit sogut. Aber was ist mit dem MediaCenter Key? Wo ist der her? Hast du das MediaCenter regulär erworben oder hast du seinerzeit in der Verschenkaktion zugeschlagen?

Wie man das MC 100% wieder deinstalliert, ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen.
Aber, ich hatte einen ähnlichen Fall bei mir jüngst erst Zuhause.
Ich habe ein Windows 8 regulär im Laden erworben, dann gabs irgendwann mal von MS die MediaCenter Aktion für 0€ und man hat den Key natürlich eingespielt. -> das Problem ist, das die Keys, die seinerzeit verteilt wurden, einfach nach Ablauf des Aktionszeitraums nicht mehr aktivierbar sind!

Das heist für dich, du versuchst womöglich gerade ein Windows 8(.1) mit installierter MediaCenter Erweiterung mit einem Windows 8 Key zu aktivieren. Und das geht schlicht und ergreifend einfach nicht ;)
-> was helfen könnte? MediaCenter wieder runter putzen. Problem ist nur, es reicht imho nicht einfach in den Features den Haken wieder rauszunehmen. Denn das Teil ist trotzdem noch MediaCenter gebrandet.
Bei mir hat am Ende nach einem Notebooktausch wirklich nur eine Neuinstallation geholfen...

PS: wenn ich das richtig sehe gibts auch keine Windows 8 inkl. MediaCenter Version. Sondern nur das Basis OS. Mit dem Key aus der Aktion oder mit dem MediaCenter über den MS Store. -> letzteres läuft imho dann so oder so etwas anders.

EDIT: Terrier war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
defekten MB ein neues eingebaut
Er hat ja Windows 8.1 mit MC immer noch drauf, installieren mit dem Generic Key braucht er ja nicht.
Nach Bord wechsel wird halt eine neue Aktivierung verlangt und das sollte auch funktionieren.
Blockierte Keys gibt es nur bei Fälschungen oder Mehrfachverwendungen.
Ansonsten gibt es für jeden Fehlercode eine Hilfe im web. Aber er meckert ja nur und gibt keine Infos.
0x8007232B Der DNS-Name ist nicht vorhanden – Fehler bei der Aktivierung von Windows Server 2012 / Windows 8 | mylittletechblog
Ps
In Post 4 habe ich schon gefragt ob er den MC Key verwendet. Keine Antwort! Ich habe fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich verwende den Key von win8 den ich damals bei MS gekauft habe.
Danach konnte ich das kostenlose Update / Lizenz für MC beziehen.
Was ich auch getan habe.
Mein Windows war doch schon aktiviert und musste nach dem Mainboard wechsel (ink CPU Speicher) neu Aktiviert werden.
Ich verstehe nicht was man daran nicht verstehen kann. :)

- - - Updated - - -

Er hat ja Windows 8.1 mit MC immer noch drauf, installieren mit dem Generic Key braucht er ja nicht.
Nach Bord wechsel wird halt eine neue Aktivierung verlangt und das sollte auch funktionieren.
Blockierte Keys gibt es nur bei Fälschungen oder Mehrfachverwendungen.
Ansonsten gibt es für jeden Fehlercode eine Hilfe im web. Aber er meckert ja nur und gibt keine Infos.
0x8007232B Der DNS-Name ist nicht vorhanden – Fehler bei der Aktivierung von Windows Server 2012 / Windows 8 | mylittletechblog




Ps
In Post 4 habe ich schon gefragt ob er den MC Key verwendet. Keine Antwort! Ich habe fertig.
Auch dort kommt die Fehlermeldung:
Code 0x0C00F069
Beschreibung Es wurde keine detaillierte Fehlerbeschreibung gefunden.
Unbekannter Einrichtungcode: 0xC00 (3072L)
Einrichtungsfehler: 0xF069(61545L)
 
Ja ich verwende den Key von win8 den ich damals bei MS gekauft habe.
Danach konnte ich das kostenlose Update / Lizenz für MC beziehen.
Was ich auch getan habe.

Und dann ist das warscheinlich schon das Problem...
Das MC ist noch drauf, und du versuchst die Win8.1 Version mit installiertem MC mit dem non MC Key zu aktivieren. -> das geht imho nicht.

Wenn du den MC Key noch hast, kannst du mal versuchen damit zu aktiveren. Ich behaupte aber, das geht nicht mehr, die Keys sind nicht mehr gültig.

Ich habe selbst noch damals für meine Ellis je einen Key orginal und unaktiviert im Mailpostfach -> beide ließen sich nach Ablauf des Aktionszeitraumes nicht mehr nutzen!!

Sprich du hast jetzt zwei Probleme. A) das du das MC wohl so ohne weiters nicht mehr runter bekommst. Und B) das du eben das MC einbüßen wirst ;)
Wenn du dich nochmal dazu durchringen willst, die Hotline mit dem Techniker von MS anzuklingeln, würde ich dem das mal genau so erzählen. Ggf. kann man dir dennoch eine Lösung anbieten ;)
Sprich Installiertes Windows 8.1 mit installiertem MediaCenter und Key von Windows 8 aus dem Laden + Update von MS über den Store + MediaCenter aus dem Aktionszeitraum!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich wieder zurück auf win8 downgraden ohne das ich alles neu installieren muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte, das MC bekommst du so ohne weiteres nicht runter. Guck gern bei google ob du Anleitungen findest. Ich hab es bei meinem Problem damals aufgegeben, weil nix zu finden war. Ist aber auch schon ein paar Tage her.
Ansonsten, falls du mit der Aussage meintest, von 8.1 auf 8 zu downgraden, das müsste normal gehen. Wird dir bei installiertem MC aber genau so nix bringen...

Warscheinlich kommst du um eine Neuinstallation nicht drum rum ;)
 
Hier noch ein Tipp zu deinem Problem gefunden. Vielleicht hilft das ja.
Windows 8 mit Media Center lässt sich nicht aktivieren - Hier ist die Lösung - ComputerBase Forum
Du musst na klar auch den MC Key haben welcher schon aktiviert war.
Mache User haben sich gleich zig Mc Key senden lassen. die sind aber verfallen und somit gesperrt ( blockiert) wenn sie nicht in kurzer Zeit aktiviert wurden.
ich hoffe ja das du wirklich den 8.0 Key hast und nicht einen MC key.
Bei beiden hat man eine Mail bekommen.
Ich finde die 8.0 kauf Mail auch nicht mehr, aber ich habe mir den Key aufgeschrieben. Ganz klar 8.0 pro upgrade Key und nicht MC Key.
Hier noch Tpps zum Mediacenter loswerden.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Media_Center_deinstallieren_-_Windows_8
Ob du dann 8.1 aktivieren kannst, oder überhaupt wenn du 8.0 Neuinstallierst ist die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier
wenn ich mir #5 ansehe hat er das wohl schon versucht ;)
Gesetz dem Fall, er hat den 8er Key und nicht den MC Key verwendet...

Ob die Methode allerdings noch mit 8.1 geht, weis ich aber auch nicht.
 
Das Mediacenter lässt sich wunderbar so wie bei Deskmodders entfernen, einfach beim Inplace-Upgrade (nichts anderes wird da gemacht) erst den Generic Key eintragen und schon lässt sich 8.1 mit dem normalen Key wieder aktivieren.
 
Der Media Center Key sollte sich auch noch nach dem Aktionszeitraum aktivieren lassen. Damals hatte ich den Key ein, zwei Wochen nach Ende der Aktion verwendet. Online-Aktivierung ging nicht, telefonisch hingegen problemlos.

@Rogmul
Du musst aber definitiv den Media Center Key verwenden, weil nach der Eingabe dessen wurde 8.0 Key mit diesem überschrieben und der Media Center Key wird für die komplette Installation verwendet.
 
Also beim auch nur kleinsten Hardwarewechsel sollte man Windows eh neu installieren das ist schonmal das eine.

Zum anderen ist ein Backup rasch gemacht und sooo lange dauert das Neuinstallieren nun echt nicht, auch nicht das einrichten b.z.w. wiederherstellen von deinen Einstellungen und Progrämmchen, das System eben wieder schnicke einsetzbar zu machen.

Viele Programme, lassen sich die Einstellung ganz easy sichern und wiederherstellen, Beispiel "Ccleaner", kannst du in ne' INF-Datei einstellungen nutzen/speichern lassen, rasch auf nen Stick kopiert und gut ist's.
Exact Audio Copy hat Profil, was du laden/speichern kannst, Spielstände falls du auf der Gurke auch daddeln solltest wird etwas komplizierte aber ist auch recht fix erledigt.

Bevor du ne halbe Ewigkeit mit dem halben und bald nicht mehr laufenden Betriebsystem weiter herumfuchtelst, mach es lieber gleich.

Ein Backup vom Betriebsystem ist immer anzuraten und praktisch, es gibt aber unvermeidliche Situtationen wo man zwingend neu installieren muss, was auch nicht schlecht ist.
Beim Apfel gibt es sowas sogesehen garnicht, das man mit gewissen Ausnahmen auch einfach mal was an der Kiste ändern kann, da hast du für den anderen dann direkt eine neue Lizenz...

Eigentlich macht Windows so ziemlich jede Hardwareänderung mit, aber die Hauptplatine also das Mainboard ist dann ganz einfach so oder so doch etwas viel verlangt,
das ging 0815, mit Windows 98SE zwar noch ganz gut, dafür hatte man aber auch immer übelst viel Datenmüll da drauf den du so schnell nicht herunterbekommst und am Ende setzte man auch das damals neu auf in so einer Situation ;)

Du bist hier also extremst unvorbereitet gewesen zum einen und zum anderen jammerst du auf höchstem Niveau über eine zwar verständlich-unschöne Situation aber zum anderen legitim das das so schief läuft.

Mein Tipp um es möglichst einfach zu machen;
Backup machen, neu aufsetzen, alles installieren was vorher installiert war und dann mit Kopieraktion die einstellungen wiederherstellen.
Ich empfehle dir "Drive Snaphot" weil du die Imagedateien deiner Backups, als virtuelle Festplatte ganz einfach auch nutzen kannst um deiner Programmordner u.s.w. darauf einfach überzukopieren ;)

Das wird zwar auch etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber wird sich lohnen, so oder so hast du dann auch ein sauberes System.
Vorallem würde ich dir dringends anraten dir eine 8.1-Disc selber zu basteln mit deinem Original oder eine herunterzuladen wo auch ganz sicher nix gekekst oder sonstwie illegale Mittel drin/drauf sind für irgendwas.

8.1 ist so an sich nicht übel, wenn es doch nicht die verdammte ModernUI hätte, ist halt auch eh wiedermal eine kostenpflichtige Beta vom kommenden 9, genauso wie es Vista vom 7 war :teufel:


Gruss Dennis50300
 
Danke Terrier, dank deinen Hinweis konnte ich mein Winddoof wieder aktivieren.
Ich musste erst mein MC deinstallieren (ein paar einstellungen in der Reg. ändern) dann mir die Win8.1 ink Update herunterladen und dann erneut installieren.
Danach konnte ich mit meiner Win8.0 mein Win8.1 wieder aktivieren :)
Es lag wohl scheinbar wirklich an das MC.
 
Oh, das freut mich zu lesen, soo bewandert bin ich mit 8 da noch nicht ;)

Dennoch ist ein Backup immer anzuraten ;)


Gruss Dennis50300
 
Oh, das freut mich zu lesen, soo bewandert bin ich mit 8 da noch nicht
Japp Dennis da stimme ich dir voll und ganz zu (Wobei das eigentlich alle Windows OS und auch sonst recht viel betrifft).

@Rogmul super das es geklappt hat und du Rückmeldung gegeben hast, das ist hier leider keine Selbstverständlichkeit. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp Dennis da stimme ich dir voll und ganz zu (Wobei das eigentlich alle Windows OS und auch sonst recht viel betrifft)

Was Windows 8/8.1 in manchen hinsichten belangt die normalerweise aber irrelevant sind, mag das sein.
Aber Windows OS allgemein kannst du mal getrost knicken, alles andere trifft auf den Moment zu das man nicht immer alles wissen kann und auch nicht muss, weil es einfach auch eh nicht zwingend zielführend ist.

All das an zielführenden Informationen ist nämlich richtig so und basiert eben aufgrund von Erfahrungen.

Klar kann man dies und jenes noch ausprobieren, Fakt ist aber das man schon früher hätte an's Ziel kommen können und das wäre wohl meine Methode gewesen, ausserdem schadet ein sauberes System auch absolut nicht.


Gruss Dennis50300
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Dennis, es hat schon einen Grund warum ich keine Neuinstallation haben wollte.
Es sind sehr viele Firmenprg. drauf installiert um das mit Backups ect wiederherzustellen bräuchte ich mind. 10-15 Stunden.
Und da habe ich nun viel weniger Zeit investiert.
Ausserdem muss man heutzutage nicht mehr Winddoof immer neu installieren..
Aber jeder hat seine eigene Meinung.. so schönen Sonntag noch :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh