Win 8.1 Update für andere Microsoft-Produkte (Office 2007) nicht möglich

Daffy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
705
Ort
52°25'57"N 10°48'14"E
Moin,

habe heute Windows 8.1 auf meinem Rechern installiert und bin gerade dabei die Software wieder aufzuspielen.
Normalerweise war ich es bisher gewöhnt mein Office 2007 über die Windows-Update Funktion auf dem neusten Stand zu halten.

Dafür muss man normalerweise unter Windows Update/Einstellungen->Microsoft Update: Update für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn Windows Update ausgeführt wird.
Den Haken setze ich auch, allerdings stellt sich nichts um, es gibt weiter nur Updates für Windows...erneutes Nachschauen zeigt, der Haken ist nicht gesetzt...lässt sich auch nicht setzen, geht immer wieder raus.

Bei der Installation von Office 2007 habe ich dem Update über die Windows-Update-Funktion zugestimmt, wie früher unter Win 7 und auch unter Win 8.
Gibt es da Probleme mit 8.1?
Vielleicht kann mir jemand behilflich sein, danke.

Edit:
Habe jetzt manuell bis auf Microsoft Office 2007 SP3 ein Upgrade ausgeführt, auch danach wird die Einstellung "Update für Microsoft-Produkte" unter Windows Update nicht angenommen.
Unter Win7/8 hatte ich dieses Problem nicht...wird Office 2007 unter Win 8.1 nicht mehr korrekt unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 8.1 und Office Home & Student 2007 und keine Probleme feststellen können.
2003 wird nicht mehr unterstützt.

Das war das letzte, so viele kommen da ja nicht.

Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2007 suites (KB2760415)

Installationsdatum: ‎12.‎11.‎2013 23:00

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

In Microsoft Office 2007 suites besteht ein Sicherheitsrisiko, das nach dem Öffnen einer in böswilliger Absicht veränderten Datei die Ausführung von beliebigem Code ermöglichen kann. Das Risiko wird mit diesem Update behoben.

Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com/kb/2760415

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com/?LN=de-de

...erneutes Nachschauen zeigt, der Haken ist nicht gesetzt...lässt sich auch nicht setzen, geht immer wieder raus.
Bei mir ist da aber der Haken gesetzt und der geht auch nicht von allein weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir schon gedacht das es eigentlich funktionieren sollte, hab leider auch keine Idee warum es bei mir nicht funktioniert, bzw. der Haken nicht gesetzt bleibt.
Hab Office 2007 jetzt auch noch einmal neu installiert, keine Änderung.

Allerdings kam dieses mal die Anfrage über die Integration für Microsoftprodukte mit dem Windows Update nicht, schätze die ist nach der Deinstallation/Neuinstallation trotzdem noch vorhanden.
 
Bekomme es leider nicht aktiviert, habe jetzt einfach Win 8.1 erneut installiert, danach gleich das Office 2007 Paket und siehe da, die Update Funktion wird übernommen, Haken gesetzt.
Warum es bei der Installation davor nicht ging, kann ich nicht sagen, vielleicht lag es an der Reihenfolge Treiber/Software.:confused:

Also, läuft jetzt und ist Up to Date. :)
Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh