WIN 8.1 x64 - DNS Einträge setzen sich zurück

FinalEcho

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
183
Ort
Düsseldorf
Habe u.a mit mit Win 8.1 x64 das Problem, dass sich trotz manueller Einstellung der DNS Einträge in den Netzwerkadaptern (208.67.222.222 und 208.67.220.220) diese sich sporadisch zurück stellen auf "automatisch beziehen". Manschmal überleben die Einstellungen einen Reboot, manchmal nicht.
Dieses tritt auch beu Win 7 und Vista auf, bei Vista jedoch deutlich seltener.
In meinem Speedport habe ich die DNS-Adressen schon manuell gesetzt. Bei "automatisch beziehen" habe ich unangenehmer Weise den DNS-Leak und könnte mir den VPN schon fast sparen.
Was kann ich da machen?
Danke für Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke die Treiber sind Fratze. Wenn's die gleichen unter W7 und W8 sind bzw. ähnliche.

Du könntest Hyper-v Installieren und einen Switch vom Typ extern erstellen. Dann überlagert ein Multiplex Adapter die eigentliche NIC. Dem Adapter kannst du dann die Einträge geben. Kannst du mal testen...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh