Win 8 Pro stürzt ab

st1age

Enthusiast
Hallo .. Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein System unvermittelt abstürzt ohne eine besondere Fehlermeldung auszugeben . Also auch kein BSOD. Einziger Fehler in der Ereignisanzeige ist Ereignis 41 Unter Win7 hatte ich das noch nicht.
Mein System seht ihr ja in der Signatur. Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, denn langsam nervt es schon etwas
Grüße St1age

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird OC betrieben ?. Kann aber auch am Netzteil liegen kontrolliere mal die Spannungen im Bios oder mit AIDA64

Zuletzt bearbeitet:
OC betreibe ich nicht... hier mal die Spannungen:Spannungen

Sieht eigentlich alles in ordnung aus. Leider kann es alles mögliche sein. Was hast du gemacht bzw. Seit wann besteht dieses "Problem" ?

Also wenn ich mir die Ereignisanzeige anschaue gab es das erste mal im Februar so einen Fehler, aber erst wirklich regelmäßig seit Ende Mai Anfang Juni. Siehe Link im ersten Post. Gemacht habe ich eigentlich nichts besonderes. Zumindest nichts was mir einfallen würde. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es das du keinen Bluescreen bekommst oder er einfach zu schnell weg ist. Die Temperaturen sehen eigentlich auch in ordnung aus :/

mit dem fehlenden BSOD liegt glaube ich an mir ... Das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" war gesetzt und ich habs eben erst entfernt. Interessanterweise hat er aber dann nicht wirklich neugestartet sondern nur nen schwarzen Bildschirm gezeigt..schon merkwürdig.. und ich kann das leider auch nicht wirklich reproduzieren....meist war es aber beim einfach surfen/musikhören

Versuch mal anderen RAM - normal würde zwar ein BSOD kommen, aber muss nicht immer der Fall sein.

Anderer RAM ist derzeit nicht so einfach. Und wie ich auch schon schrieb, lief das System unter Windows 7 äußerst stabil...glaube daher nicht, dass es daran liegt

---------- Post added at 13:06 ---------- Previous post was at 10:57 ----------

So...eben ist es wieder passiert...doch auch jetzt kam kein Bluescreen oder eine sonstige Meldung...werde heute Abend mal MEMTest durchlaufen lassen. Vielleicht isset ja doch der RAM :/

Memtest86 hat gezeigt, dass kein Speicherfehler vorhanden war bei dreimaligen durchlauf...also schon fast wie ichs mir dachte...

Öhm, geht das System einfach aus, oder bleibt der Rechner hängen? Oder einfach schwarzer Bildschirm?

Klingt vll. trivial aber check mal deine Grafikkarte/Grafiktreiber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh