Win 98 Bildwiederholfrequenz

KalleXX

Neuling
Hallo,

ich habe ein Problem an meinem Windows 98 PC.

Es war jemand an ihm und hat die Hertz Zahl komplett hoch gesetzt.

Aber leider kann ich sie nicht mehr runtersetzten, da der Monitor nur noch anzeigt "Bildwiederholungsrate zu hoch" ...

Gibt es eine Möglichkeit, wie man die wieder runtersetzen kann ?

Ich hatte den PC schon an anderen diversen monitoren, aber leider immer ohne Erfolg.

Danke schon einmal im voraus.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgesicherten Modus starten. (F8)

Im absicherten Modus die hertzzahl in den Eigenschaften ändern.

Sollte das wegen dem Treiber nicht in abgesicherten Modus gehen, dann den Bildschirmtreiber löschen, so das der generische Treiber beim Neustart mit 60 hz gewählt wird.
Im Zweifelsfall kann auch der VGA Treiber gelöscht werden. Nach Neustart neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke, dann werde ich das nachher mal ausprobieren.

Wie das alles funktioniert vergisst man ja so langsam bei den alten Betriebssystemen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh