Win 98SE Frage

RS95

Neuling
Ich habe hier einen Dell Optiplex GX100 auf dem Ursprünglich Windows 98 SE drauf war. Allerdings wurde da drauf irgendwann ZevenOS drauf gemacht und mit ZevenOS funktioniert auf dem PC nichts. Ich kann nichts auf dem PC installieren und es sind auch keine Programme vorhanden.
Jetzt würde ich gerne wieder Windows 98 SE installieren, nachdem ich einen Download von Windows 98 SE gefunden habe.
Kann ich das einfach auf den PC drauf machen oder muss ich vorher ZevenOS entfernen, und wenn ja, wie entferne ich das ZevenOS?

Grüße, RS95

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

am einfachsten funktioniert das Löschen des vorhandenen ZevenOS, wenn du einfach das Win98SE Setup durchführst und die entsprechende Festplattenpartition formatierst und anschließend Windows darauf installierst. Dann ist von ZevenOS nichts mehr übrig - von eventuell wichtigen Daten allerdings auch nicht. Also vor, wenn nötig, Datensicherung machen.
Was hast du für eine Version von Win98SE? Eine Iso-Datei oder einfach nur die Installationsdateien?

Gruß
Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier kein Windows 98SE, allerdings habe ich eine Seite gefunden, wo man es downloaden kann.
Vielleicht mache ich aber auch demnächst Linux oder Ubuntu auf den PC, sobald sich die Festplatte ganz verabschiedet hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh