Win-Neuinstallation bei Mobowechsel?

Installiert ihr win neu beim mobowechsel?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab im letzten Monat 12 Mobos gehabt hätte ich da jedes mal neu Installen müssen wäre ich durchgedreht! :o

Och wollte mal schauen was mir so zusagt und ab und an nen Defekt dabei und da ich ned warte bis das neue Mobo da is das ich wieder an PC kann gabs dann direkt nen neues mobo ^^ hatte alle mal durch zB Abit AN8 Ultra das DFi Lanparty nf4 UT Ultra-D nen Asus SLi-Premium ein Sli-Deluxe ein MSI Neo4 54g usw und naja am ende dann noch intel krams also nen Asus P5WD2 Premium und nen Abit AW8 Max ^^

also auch einfach ohne treiber runterzuschmeissen, das neue board eingebaut?
LOL, bei mir hat das bis jetzt kein einziges mal geklappt, kam immer ein bluescreen beim start, oder sonstwas. ausser wo einmal mein 8rda3+ kaputt war und ich es gegen ein 8rda3+ getauscht hatte, hatte es funktioniert....:fresse:

@dXi

Bei deinem System ist es ja auch nicht gerade schlimm, wenn der Rechner nicht die volle Leistung bringt.

Wenn du die Treiber nicht deinstallierst, kannst du auch soweit Probleme bekommen, dass du nichtmal im abgesicherten Modus hochfahren kannst. Was bedeutet das? :)

Wer sagt das ich die Treiber ned deinstalliert habe? ^^ Hab ich immer gemacht aber das geht wesentlich schneller als neu zu installieren! :) Ich vertraue den Hardwaretests eben nicht so und teste gerne selber ;)

Da fällt mir ein vom umstieg von DFi zum Intel ASUS gings ohne treiber downgrade einfach platte ab an dem neuen system dran booten fertig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt IMHO eine Auswahlmöglichkeit: "Ich führe eine Reperaturinstallation von Windows durch, dadurch verliere ich keine persönlichen Daten und die installierten Programme bleiben auch erhalten."

Aber mal ehrlich: Wie oft wechselt man das Motherboard? Ich vielleicht alle 3-4 Jahre. Und dann kann man sich schon mal den Gefallen tun und Windows neu installieren, das gehört doch zu einem ordentlichen PC-Bastelabend dazu, oder? *g*

Deshalb habe ich mal für "Ja" gestimmt.

matthschu schrieb:
Da fehlt IMHO eine Auswahlmöglichkeit: "Ich führe eine Reperaturinstallation von Windows durch, dadurch verliere ich keine persönlichen Daten und die installierten Programme bleiben auch erhalten."

Aber mal ehrlich: Wie oft wechselt man das Motherboard? Ich vielleicht alle 3-4 Jahre. Und dann kann man sich schon mal den Gefallen tun und Windows neu installieren, das gehört doch zu einem ordentlichen PC-Bastelabend dazu, oder? *g*

Deshalb habe ich mal für "Ja" gestimmt.
wie führt man so eine reparaturinstallation durch, d.h., was gibt man in der konsole ein? Ich komme mit der nämlich nicht zurecht!

timoserke schrieb:
wie führt man so eine reparaturinstallation durch, d.h., was gibt man in der konsole ein? Ich komme mit der nämlich nicht zurecht!

Ich glaube mit der kommt keiner zurecht! So leicht und selbsterklärend wie Windows ist sollte man meinen das das auch einfach geht aber ich bin da ned durchgestiegen und ich komme selbst mit Linux ohne GUI super klar :) aber die windows reperaturkonsole is blöd! ^^

das ist die reparaturKONSOLE !!!

für eine reparaturINSTALLATION wählst du bei der 1. abfrage "windows installieren" aus.

später erfolgt eine weitere abfrage, bei der man "eine vorhandene xp installation reparieren" kann.

und genau das tust du dann.

ist wie ne neuinstallation, nur dass programme und viele einstellungen beibehalten werden.

ms-updates, die nach der version der xp-cd datieren, müssen hinterher neu aufgespielt werden...

KLIGGST DU HIER

jo; ich mache mich jetzt ans werk, hoffentlich geht alles gut!

so, hat ohne neuinstallation wunderbar geklappt!

Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:
das ist die reparaturKONSOLE !!!

für eine reparaturINSTALLATION wählst du bei der 1. abfrage "windows installieren" aus.

später erfolgt eine weitere abfrage, bei der man "eine vorhandene xp installation reparieren" kann.

und genau das tust du dann.

ist wie ne neuinstallation, nur dass programme und viele einstellungen beibehalten werden.

ms-updates, die nach der version der xp-cd datieren, müssen hinterher neu aufgespielt werden...

KLIGGST DU HIER

hi
ich hatte das mit der reperatur auch mal versucht, dann ist die Frage nach einem Passwort gekommen und ich hatte nie ein Passwort vergeben, was soll man da eingeben?

Wenn du keins vergeben hast musste auch nix eintragen, der fragt immer danach. Egal ob du eins vergeben hast oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh