Win-Neuinstallation - Programme wiederverwenden?

Chris123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
251
hi,

hab win xp neu installiert, weils probleme gab.
hab das alte benutzerkonto und die ganze software auf c:\ bestehen lassen.
hab mir dann die Daten ausm alten benutzerkonto ins neue kopiert.

aber programme wie ms office, excel, onenote, nero, etc. fordern zu einer neuinstallation auf und gehen nicht mehr. (könnte das an der registry liegen?)

was kann ich tun, um die nicht alle neu installieren zu müssen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, alle Registryeinträge fr die Programme sine jetzt futsch. Ich denke da wird man kaum drauf verzichten können die neu zu installieren. Außer halt die Programme, die nur ne .exe sind und sofort lauffähig.
 
Viele Programme laufen auch so wieder ohne Probleme - einige aber nicht, die sind aber in der Unterzahl, bleibt alles im Rahmen.

Theoretisch köntne man die Registry vom alten OS dort einfügen - ich würds aber eher lassen und besagte Programme neu installieren. Dauert zwar ne gewisse Weile, aber man muss tun,w as man tun muss :d
 
ok, dann muss es wohl sein. ^^
danke leute.

jetzt hab ich win einmal auf c und einmal auf f installiert. auf f sind sonst hauptsächlich noch videos. wie kann ich das windows auf f löschen, ohne formatieren?
 
einfach den windows ordner markieren und Shift+Entf ??
dann bleiben doch eigene dateien und sowas, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh