Win Server 2008 R2 - Zentraler Backup-Server

Saargebeat

Neuling
Hi Leute,

habe mir mal die Testversion vom Win Server 2008 R2 besorgt. Darauf soll ne MySQL-Datenbank (XAMPP z.B.) laufen.

Ich frage mich nun aber auch, ob der Server nicht auch als Backup-Server fungieren kann.
Grundsätzlich hab ich davon wenig Plan, aber ich könnte mir vorstellen dass es hier einige automatische Lösungen geben müsste - der Server also automatisch Backups von den Netzwerk-Clients zieht.

Bisher hab ich das mit Mesh bzw jetzt mit LiveSync gemacht - das soll zwar auch auf dem Server 2008 R2 laufen, aber mich interessieren auch mögliche Boardmittel die gleiches bewirken.

Grüße

ps: Mein XAMPP MySQL-Server ist frisch installiert und nicht im Netzwerk erreichbar (CAO-Faktura), hat da jmd ne Lösung? ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen im Forum.

Es gibt hier im Forum unter anderm eine grobe Einteilung der Bereiche.

zB die Rubrik Software und die Rubrik Hardware. Deine Frage bezieht sich eher auf Software. -> wohl eher weniger sinnvoll für den Hardwarebereich

Dafür haben wir dann das Softwareluxx Und da gibt es dann auch einen Bereich für die aktulle Ausführung von Windows. (auch Server).

*moved*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh