Win Server 2016 TP4 in VM?

danielmayer

Enthusiast
Hallo,
hat von euch mal jemand das aktuelle Preview in einer virtuellen KVM-Maschine zum Laufen gebracht? Ich bin etwas ratlos was die Treiber angeht: Ich schaffe es nicht, *irgendein* device an die VM zu geben, in dem die Treiber-ISO von virtio bereit steht...
IDE-CDROM - wird nicht erkannt, Floppy - wird nicht erkannt, zweite HDD als SCSI oder IDE - wird nicht erkannt.
Es wird ausschließlich die als IDE-CDROM eingebundene TP4-ISO aufgezeigt. Ein zweites CDROM am gleichen virtuellen Bus nicht...
Tips?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du nicht das Festplatten Image Mounten und mit NTFS-3G den Treiber dort von Hand reinschmeißen?

Hab ich probiert, UDF-Iso zu erweitern ist wohl etwas umständlich.
Aber:
Im Fedora-Treiberarchiv liegen auch .vfd-Images für den Storage-virtio-Treiber, die sich tadellos als Floppy mounten lassen und vom Windows-Setup als Laufwerk A:\ erkannt werden.
Damit flott wieder "closed" hier :)

Allerdings bekomme ich unvermeidlich BSODs. Ich warte dann wohl mal auf RC-Versionen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh