Win Vista 32bit + Geforce 8800GTS

wattb

Neuling
Hallo ich habe heute meine Grafikkarte bekommen eine MSI Geforce 8800GTS
Sie hat ja DirectX10.
Ich habe das Win Vista Ultimate
Und einen AMD 64 4000+ mit 2,60 Ghz leut er
Und 1 gb Corsair Ram Corsair CMX512 - 3200 XMS 3200 2x512 MB 400 MHZ CL2
Und alles auf einen Asus A8N SLI Deluxe
Ich wollte mein Battlefield 2 spielen es Ruckelt ohne ende da ich gelesen habe das Win Vista nicht gut sein soll für spiele denke ich das es das ist ??
Oder kann mir einer helfen ???.
Bitte infos was ich machen kann.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal sagen das 1GB für Vista alleine schon zu wenig ist. Fängst du dann noch an zu zocken wirds verdammt eng. Hab 2GB in meinem System und unter Vista läuft BF2 auch nicht wirklich gut. Mit XP siehts anders aus. War auch mein Grund warum ich seit gestern wieder zurück zu XP bin. Liegt mit sicherheit auch an den Treibern die momentan auf dem Markt sind. Mein Tip:
Zurück zu XP oder mindestens 2GB in dein System.

Gruß
Hakkle

Ich kauf mir nun noch 1 gb Corsair Ram Corsair CMX512 - 3200 XMS 3200 2x512 MB 400 MHZ CL2 dann habe ich ja 2 gb also 4 rams mit je 512 MB.
Ja das Vist ist ja für meine Frau gewessen ich wollte so oder so Win xp pro neu drauf machen aber da dachte ich machst mal Win Vista drauf.Also ich sagt das es der speicher ist gott sei dank ich dachte schon die Grafikkarte ist im Ar*** Vielen dank für eure hilfe ich denke das das immer gut ist wenn leute besser mit solchen infos zusammen kommen.
mfg

noch ein kleiner Tipp, 4 Speicher module können dem integrierten Mem controller des A64 schon zusetzten (Timing fällt auf T2, oder aber auch DDR333), uU könntest du deinen auch verkaufen, und ein 2GB kit holen (2x1GB)

Ja gut aber ich möchte die Corsair XMS die sind doch ok !!!
oder kannst mir was besseres sagen??
Oder genau so gut ???
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorhandenen Ram verkaufen und mir z.B. 2GB Mdt holen. Kost auch nicht mehr als 120€. Falls du nicht übertaktest reicht das sicherlich aus.
Gruß
Hakkle

noch ein kleiner Tipp, 4 Speicher module können dem integrierten Mem controller des A64 schon zusetzten (Timing fällt auf T2, oder aber auch DDR333), uU könntest du deinen auch verkaufen, und ein 2GB kit holen (2x1GB)

Jo, aber Geschwindigkeit ist nicht so wichtig, wie 2GB RAM... von daher ists kein Problem... Es sei denn, man muss unbedingt in Benches vorn sein...

Ja übertaken will ich schon ich will mir ja einen AMD 64 x2 4200+ kaufen was ist dann mit dem ram speicher mit 433 mhz kann ich damit was machen???
Ich meine die corsair 3500 oder 4000
mfg
Hinzugefügter Post:
Ich habe da gefunden Corsair TwinX Platinum PC4000 2048MB Dual Kit ich denke das ist doch das richtige.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die kosten?
Bin kein großer Freund von Corair und deren Preisen.
Bin z.Zt. bei Core 2 Duo gelandet und hab mir dafür 2GB Crucal Ballistix besorgt.
Kostenpunkt: 120€
Sind 800èr und laufen Problemlos auf 1000.
Nur so als denkanstoß ob da nicht evtl auch noch die Kohle für Mainboard und C2D drin is?! Hast du auf jeden mal mehr von als mit nem 4200 von AMD.

Gruß
Hakkle

Warum du keinen Intel haben willst kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen außer du hast was gegen Intel was ich wiederum verstehen kann.
Im direkten Vergleich was die Performance angeht gibt es z.Zt. aber keine bessere Wahl.
Vieleicht überdenkst du deine Ansicht da doch nochmal.
Gruß
Hakkle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh