Win XP 32Bit und Win XP x64 auf einem PC

rAised.fist

Neuling
So ich habe ein sehr grosses Problem ich habe schon viele Bootloader durch aber keiner kommt mit meinem Problem klar!
Ich habe auf der ersten Platte (SATA Seagate 160gb) das Normale Win XP und auf der 2ten (IDE 80GB Seagate) XP64Bit.
So ich will beide Systeme gleichzeitig drauf haben ! WinXP 64 funtz wunderbar mit MUI und Treiber gehen auch!
Jetzt gehts Los!
Wenn ich in die Boot.ini von x64 das Normale XP reinschreibe geht es wunderbar!
Code:
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
Und ich kann XP starten und x64 auch wenn ich aber nun das normale XP runterfahre und denn PC wieder an mache benutzt er die Boot.ini von
Xp32Bit!
Also habe ich auch in diese Win XP x64 reingeschrieben!
Code:
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional x64 Editionl" /noexecute=optin /fastdetect
nun will ich x64 auswählen und es geht nicht da ihm eine Datei im system32 Ordner fehlt!
Warscheinlich ist der Bootloader von WinXP32Bit nicht bereit für diese neue x64 Version!
Kann ich irgendwie erzwingen das er nur die Boot.ini von WinXp x64 verwendet ?
Hoffe ihr konntet mir folgen

:bigok:

Ich habe einfach im Bios die Reihenfolge in der die HDDs gebootet werden geändert! Jetzt wird die kleine 80gb zuerst gestartet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rAised.fist schrieb:
So ich habe ein sehr grosses Problem ich habe schon viele Bootloader durch aber keiner kommt mit meinem Problem klar!
Ich habe auf der ersten Platte (SATA Seagate 160gb) das Normale Win XP und auf der 2ten (IDE 80GB Seagate) XP64Bit.
So ich will beide Systeme gleichzeitig drauf haben ! WinXP 64 funtz wunderbar mit MUI und Treiber gehen auch!
Jetzt gehts Los!
Wenn ich in die Boot.ini von x64 das Normale XP reinschreibe geht es wunderbar!
Code:
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
Und ich kann XP starten und x64 auch wenn ich aber nun das normale XP runterfahre und denn PC wieder an mache benutzt er die Boot.ini von
Xp32Bit!
Also habe ich auch in diese Win XP x64 reingeschrieben!
Code:
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional x64 Editionl" /noexecute=optin /fastdetect
nun will ich x64 auswählen und es geht nicht da ihm eine Datei im system32 Ordner fehlt!
Warscheinlich ist der Bootloader von WinXP32Bit nicht bereit für diese neue x64 Version!
Kann ich irgendwie erzwingen das er nur die Boot.ini von WinXp x64 verwendet ?
Hoffe ihr konntet mir folgen

:bigok:

Ich habe einfach im Bios die Reihenfolge in der die HDDs gebootet werden geändert! Jetzt wird die kleine 80gb zuerst gestartet

Das kann so nicht funzen, oder hast Du beide OS auf der selben Partition^^??? Probier mal bitte multi(0)disk(1)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional x64 Editionl" /noexecute=optin /fastdetect
Bei mir sieht das so aus:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows XP Professional x64 Edition" /noexecute=optin /fastdetect
Aber da es sich bei Dir um 2 HDD´s handelt mußt Du dem OS das auch mitteilen, ansonsten sucht es das 2. OS auf der falschen HDD^^ ;)
Ich habe zuerst WinXP und dannach x64 installiert und er macht dann auto einen Bootmanager der funzt.

es sind doch 2 hdd und für win xp ist die boot partion von
win 64 K:/ also und für Win Xp anders rum! oder so auf jeden fall geht es jetzt! er nimmt jetzt nur den
win xp 64 boot manager :bigok:

Hallo,
ich hab das gleiche (bei mir noch nicht) gelöste Problem. Bei mir liegen XP und XP64 aber auf 2 Partitionen auf der gleichen Platte. Also Bootorder umstellen geht leider nicht. Leider habe ich XP nach XP64 installiert da ich auch nix von dem Prob wusste. :(
So jetzt hab ich leider den Salat...XP geht aber XP64 nicht.
Ich hoffe eine von euch hat Rat.

Gruss

Nana :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh