Win. XP 512 oder 1024 MB RAM

was ist das hier für ein durcheinander?!
wieso steht in meinem handbuch vom P4P800 nicht drinn das es auch anders geht mit dem dual channel?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Nero24
Warum die Positionierung der Module für die Performance ausschlaggeben ist, und keine "unsinnige Aussage" ist sollte hier doch entsprechend dargelegt sein:
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/3.shtml#config_slots

Für die ganz klugen:

"- bei 3 Modulen sollten zwei Module zusammen so groß wie das dritte sein."

Zitat aus nem Link von P3D

Und so meine ich das, bei Nforce2 Boards sollte oder besser gesagt muss wenn zB 2x 256MB Module drin sind in das eine außenstehende ein 512er Modul rein, sonst ist bzw nicht oder halt nur teilweise "aktiviert".
 
@ hacki: mit music ins user ausm P3D Forum gemeint, der kürzlich nen interessanten benchmark gemacht hat (sieheauch mein link)

@ VAN: canterwood und springdale sind "etwas sensibler" in sachen DC :(

@ fatima: du sollst nicht meckern, du sollst endlich mal den bericht lesen! und was soll bitte schön "teilweise" sein? :haha:
1,5xChannel? ich zitiere mal bender "ich habe geträumt, überall einsen und nullen und ich glaube, ich habe sogar eine zwei gesehen"
 
ich habe das teilweise so verstanden:
3 bänke und in allen 512er riegel

dann arbeiten bank 1 und 3 im DC und 2 IM SC... aber sowas gibts nicht... deshalb schrieb ich ja:
"eher nicht als teilweise :P"
 
Original geschrieben von willihaupt
Wenn 1024MB dann besser 2 x512MB oder 4 x 256MB

was würdest du denn nehmen? ;)

allein schon wegen der Erweiterbarkeit ist 2 * 512 besser..
 
Ich habe die Frage deswegen gestellt weil ich schon 2x256 MB habe
Gibt es bei dem 2x512MB performance oder stabilitäts unterschide
 
Wenn dein Board kein Problem mit dem RAM hat dann gibts auch keine Stabilitätsunterschiede.

Die Performance wird besser wenn mehr als 512MB Ram benötigt wird ;)
 
ich hab auch 2 x 256 mb drinn! aber es gibt nirgendswo DDR433 512 mb ram unter 100 euro, ein scheiß ist das, wieso sind diese verfluchten speichermodule so teuer? :mad: wer soll sich das auf dauer leisten können?
jetzt frag ich mich auch ob ich lieber 2 x 512 nehme oder 4 x 256. wenn 2 x 512, also was neues, dann aber gleichzeitig was besseres.
Was gibt es denn da so schnelles und günstiges im DDR433 (PC3500) bereich? oder reicht sogar DDR400 (PC3200) aus, bzw. macht das keinen großen unterschied? von twinmos habe ich noch keine PC3500er module gefunden. Gibts da überhaupt was ausser die twister???
*verzweifel*
 
Von Twinmos gibt's noch die 3700er.

Guck mal bei Geizhals.
 
ja die hab ich schon gesehen, aber zeig mir mal wo ich einen 512er PC3500 oder 3700 für weniger als 100 euro bekomme...
 
ist das ne billig marke? hört sich jedenfalls einfallslos an.. a-data.. :d
entweder twinmos oder corsair oder sowas.. da muss es doch ein 512er 3500/700er für unter 100 euro geben, gibts denn sowas nicht?!

edit:
vielleicht kann mir wer kurz helfen:
Twinmos mit Winbond CH5 512 Mb Ram PC 3200 CL 2,5
oder
Twinmos Twister 512 MB Ram PC3200 CL 2

Welcher von denen ist schneller? ist der twister auch noch besser als ein nornmaler twinmos mit PC3500 z.b?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh