Win XP 64 Bit abwärtskompatibel?

wangchung

Semiprofi
Hallo,

kann ich eigentlich auf Windows XP Prof. Edition 64 Bit - 32 Bit Programme betreiben?

Unter anderem geht es auch um den Arbeitsspeicher. Zurzeit verwende ich Windows XP Professional 32 Bit. Dieses Betriebssystem unterstützt maximal 4GB Arbeitsspeicher. Möchte aber gerne mehr betreiben was soll ich tun auf Windows 64Bit umsteigen oder???

Besten Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja du kannst auch 32 Bit Programme betreiben.
Es gibt aber leider nicht für alle Geräte 64 Bit Treiber.

Ich kann z.B. meinen knapp 2 Jahre alten Canon L2000 Fax nicht übers Netzwerk anbinden da Canon für "ältere" Hardware keine 64 Bit Treiber macht.

Wieviel RAM willst du denn haben?

Eigentlich reichen 4GB, diese sollten aber voll ausgenützt werden.

wangchung schrieb:
Gibt´s noch ne Alternative?

Gehts denn um nen spezielles Programm? Wenn Du uns den Namen sagst können wir Dir vielleicht weiterhelfen. Oder Du probierst es einfach aus, schliesslich gibt es XP64 immer noch in einer 180Tage-Testversion umsonst von MS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh