win xp 64 prof frage

Necredis

Neuling
Ich will mir winxp prof 64 bit edition mit 2 freunden vielleicht kaufen...
Kann man dass auf 3 Pcs gleichzeitig benutzen oder muss sich jeder selber eins kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
installieren geht wohl bei allen 3 pc's
allerdings muß man sich innerhalb von 30 Tagen übers Internet mit seinem windows registrieren worauf man freundlich aber doch bestimmungsvoll hingewiesen wird.
Hab mich registriert, dann system formatiert, und dann musste ich mich erneut registrieren übers inet.
Was NACH den 30 tagen ohne diese registrierung passiert, kann wohl noch keiner erzählen....oder doch?

Mir hat ma jemand gesagt dass man bei proffesionell den key sehr oft benutzen kann.
Nach 30 tagen ohne regiestrierung wird man dazu aufgefordert sich zu regiestreieren wenn man es nicht macht wird der pc wieder runtergefahren oder abgemeldet.

@plutonium: ich kann dir sagen was dann passiert: du kommst bis zur benutzer auswahl und wenn du dich anmelden willst, musst du ich sofort registrieren (inet oder telefon) und dann geht es normal weiter...

@necredis: ich denk nicht, dass du dass auf mehreren pc gleichzeitig nutzen darfst, ob es geht weiß ich nicht, aber erlaubt ist es jedenfalls nicht.
da müsstest du die corporate edition kaufen also die firmen version da geht das glaub ich, die ist aber auch glaub ich deutlich teurer.

schade...ahh soviel geld ausgeben...heul

kann mir vielleicht ma jemand auf alternate das windows raussuchen dass ich mir kaufen müsste? weil ich blick da net durch bei den ganzen verschieden versionen...lizenzen,oem,nich oem :heul:

Zuletzt bearbeitet:
so genau weiß ich das mit den versionen auch nicht. du brauchst denke ich, entweder ne corporate edition (ich glaub das ist dann 1 key für x pcs x= soviele wie du bezahlt hast) oder eine multi-user version, wenn es sowas gibt. frag doch einfach mal bei alternate nach, sag denen was du vor hast und was du dann kaufen musst.

Also das normale Windows hat auf jeden fall eine einzelplatzlizenz! Das heißt dass du dein windows nur auf einem Rechner verwenden darfst.

Wenn du das auf mehreren pc´s laufen lassen willst brauchst du eine andere version! oder du kannst dir sicher bei microsoft so eine lizenz kaufen (also ich mein jetzt nur den key).

Das funzt so:
Du rufst an oder schreibst ne e-mail dann musst du einen bestimmten betrag überweisen und wenn das geld bei denen angekommen ist schicken sie dir per e-mail den Key.

Aber 100% sicher weiß ich das jetzt auch nicht ob das geht!

Ich schätze die ist dann ein bisschen günstiger als wenn du dir die corporate edition kaufst, oder das normale x64 mit cd und key....!

Einfach mal nachfragen!

Ach ja! Und ich glaube dass es dieses windows bei alternat gar nicht gibt! (also ich habs nicht gefunden)

Aber das mit mehr lizenzen ist schon sehr teuer!

hier das windows xp pro x64 mit 3 lizenzen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a149030.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh