Win XP auf per NFS auf Server zugreifen ?

Slowman

Enthusiast
Irgendwie stehe ich mir selber auf dem Schlauch :confused:

Ich möchte mit einem Win XP Rechner auf einen Server per NFS zugreifen, dabei ist der WinXP Rechner nur Client. Muss ich da wirklich Windows Services for UNIX Version 3.5 installieren, um nur als Client darauf zu zugreifen ?
Also soll als ein virtuelles LW im Winxp eingebunden werden.

Wenn ich das richtig verstehe, geht dies ohne weiteres nicht und ich müsste mich mit Samba zufrieden geben oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Windows Services for UNIX ist afaik die einzige (kostenlose) Möglichkeit für den NFS-Zugriff unter Windows. Ich kann dir allerdings sagen, dass der Client komplett für die Tonne ist. Er ist langsam und bricht Verbindungen ohne Grund ab bzw. hört einfach auf Daten zu übertragen.
Bin dann auch bei Samba geblieben.

zumindest richtung aix systemen hab ich keine probleme mit dem nfs client (weder mit 3.0 noch mit 3.5)

aber was meinst du mit virtuellem laufwerk?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh