Win XP Install. mit Recovery CD????

brummer

Enthusiast
Hallöle, weiß jemand auf die schnelle welche "F" Taste man beim Start der Recovery CD drücken muß um sie dann zu installieren.
Frage deshalb, weil meine Hardware erneuert wurde.

Gruß Dirk:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso F-Taste???
Boot reihenfolge ändern
1.CD
2.HDD

Recovery Cd einlegen und bei der Frage ob von CD gestartet werden soll irgendeine Taste drücken.
Dann läuft alles von alleine.
Wenn du andere Raid-Treiber installieren willst, mußt du die F6 Taste drücken.

Ne das mein ich nicht.
Die Cd meckert rum das sie sich nicht installieren kann weil sie das system nicht erkennt, weil ich HD und MB erneuert hab.
Deswegen konnte man ne "F" Taste drücken und man konnte über ein spezielles Menue installieren

Wird die HDD im Bios denn erkannt???
Meine Recovery-CD hat schon zig Hardwarewechsel hinter sich, immer problemlos.Nur das anrufen bei MS nervt.
Was für eine Recovery-CD hast du?

Zuletzt bearbeitet:
afaik kann an die recovery cd nicht mehr benutzen wenn man was am system ändert, dazu hättest du dir vorher eine vollwertige xp-cd erstellen müssen.

SWz.Iwan schrieb:
afaik kann an die recovery cd nicht mehr benutzen wenn man was am system ändert, dazu hättest du dir vorher eine vollwertige xp-cd erstellen müssen.

Und wieso klappt das dann bei mir???
Hab bestimmt schon 7-8 mal mein komplettes System geändert.

klausi1811 schrieb:
Und wieso klappt das dann bei mir???
Hab bestimmt schon 7-8 mal mein komplettes System geändert.

kann ich nicht beurteilen, hab in der aktuellen c't (oder wars ne ältere?) gelesen, das manche recovery cds an ein bestimmtes system gebunden sind, und man erst mithilfe eines tools eine vollwertige xp-cd erstellen muss, bevor man sie auf anderen system verwenden kann.

€: c't Ausgabe 3/06, Seite 202 "Die eigene Windows-CD"

Zuletzt bearbeitet:
Ok Hab noch nen Lapi mit dem ich Arbeiten kann.
Wie sieht es mit ner Starthilfe wegen dieser CD aus??????

Vielen lieben Dank.

schau mal auf heise.de/ct und gib mal den softlink 0603202 ein, da findest du schonmal die tools um dir diese cd zu erstellen.

Rest sollte dann einfach sein: startest slipstream.exe, dann brauchste da unter installationsdateien den i386 ordner angeben, der sollte auf deiner sp cd zufinden sein, zielordner ist ja selbsterklärend, kannst wenn du willst noch ein service packmit integrieren, und wenn du auf start klickst wird dir dann eine iso mit einem bootfähigen image erstellt. das brauchste dann nur noch brennen und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke...grad gezogen.
Zu dem Tool ne kurze Frage!
Kann ich damit auch meine XP Home auf ne XP Prof upgraden.
Sowas soll ja auch möglich sein!!!

THX Dirk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh