win xp install (sata samsungxxx)

gorefiend

Neuling
hallo,

hab mir ne neue festplatte zukommen lassen (samsungxxxx, sata), aber irgendwie lässt sich win xp nicht installieren, wenn ich von cd aus boote erscheint das winxp setup und wenn ich dann auf fortsetzen klicke, steht dort, dass ich keine platte oder so nicht vorhanden sei... beim booten steht aber sata 1 = samsungxxxx also erkannt hat er sie wohl... kann mir wer helfen?

mfg

gorefiend

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay, gecheckt... hab nur ein problem, mein floppy is kaputt... gibts noch ne andere möglichkeiten die treiber aufzuspielen?

mfg

du kannst die treiber auch irgendwie in deine xp cd integrieren
weiss aber nimmer wie :( ich such dir mal den link raus wenn ich ihn find !

Es gibt eine weitere Möglichkeit...
...ich habe m.H. einer USB-Disk (als Diskette formatiert) den Rechner gebootet
und anschließend manuell das Setup von Windows gestartet. Da der USB-Stick
als Laufwerk A vom Mainboard (entsprechende BIOS-Einstellungen
vorausgesetzt) eingebunden wurde, konnte ich dem Setup die SATA/RAID-
Treiber auch vom USB- Stick nachladen. U.u. kann es zu Lesefehlern vom
USB-Stick kommen, dann hilft evtl. ein BIOS- Update.
Quelle: http://www.treiber-forum.de/forum/showthread.php?t=4799

Hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert.

Leih dir einfach von einem anderen PC das Laufwerk eine einfachere möglichkeit gibt es wohl auf die schnelle nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh