Win XP Installation hängt bei Geräteinstallation

Keksstar

Neuling
Hallo ihr alle,

mich plagt folgendes Problem: Ich hab heute Nachmittag meine eine Festplatte platt gemacht und wollte nun Win XP Pro installieren. Funktioniert soweit auch ganz gut... nun hing der aber schon seit ca. 3Std bei der Geräteinstallation bei 34min fest. Dann hatte ich kein Bock mehr und hab die Kiste neugestartet. Aber der Fehler bleibt. Wisst ihr warum und wieso der hängt und wie man das beheben kann? :confused:

System wie folgt:

AMD X2 4400
4GB Ram
ATI Radeon 9800pro
Asus K8T800pro (bzw. A8V)
Festplatte1: Maxtor 120GB (auf die soll das Win)
Festplatte2: Maxtor 300GB (die ist aber uninteressant)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuche doch mal ein anderes windows: 2000 oder so. Weil wenn das auch nicht geht, dann liegts vielleicht an einer Einstellung im Bios.

klemme mal alles ab, was nicht zwingend für die installation erforderlich ist... (also 2. hdd, brenner, soundkarte usw.)
dann würde ich auch mal mit nur einen ram modul testen.
im bios mal die default einstellungen laden.

MEINE FRESSE ES GEHT!!!!!!!!!!!!!!
Hab die 2. HDD abgemacht und es geht!!!!!!

vielen vielen vielen vielen Dank chibu!!!! :hail: :hail: :hail: :hail: :love:

*hätte ich ja eigentlich auch selber drauf kommen können... :wall: *

Keksstar schrieb:
MEINE FRESSE ES GEHT!!!!!!!!!!!!!!
Hab die 2. HDD abgemacht und es geht!!!!!!

vielen vielen vielen vielen Dank chibu!!!! :hail: :hail: :hail: :hail: :love:

*hätte ich ja eigentlich auch selber drauf kommen können... :wall: *
autogramme gibts an der info...
die bankverbindung für eventuelle spendenzahlungen kann per pm angefordert werden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh