Win XP KEY Aktivierung !!!

Dino

Neuling
Moin,
habe nen Notebook mit Win XP Home ( Original ) da ich mir auf das Notebook aber Win XP Prof. drauf machen möchte wollte ich mal fragen ob ich den CD-Key der ja Gültig ist vom Win XP Home nehmen kann?
Danke!!!
MFG
Dino

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du stellst hier fragen zu deinem illegal kopierten Windows??? Deinen Home Key kannst du für die Pro Version nicht nehmem.

wenn du das win xp pro benutzen möchtest, dann mußt du es dir org. im laden kaufen! die version bekommst du doch schon für ca. 130 taler... warum möchtest du eigendlich die pro version haben?

visa

Visa schrieb:
wenn du das win xp pro benutzen möchtest, dann mußt du es dir org. im laden kaufen! die version bekommst du doch schon für ca. 130 taler... warum möchtest du eigendlich die pro version haben?

visa

Weil die Pro-Version wesentlich besser ist:fresse:
Hatte auch vor mir ne Professional-Version zu kaufen, warte aber lieber noch auf Vista:love:

Warum ist die Pro den besser?!? Begründung! ;)
Der Key geht auf keinen Fall mit der Home!!
Gruß

Die Pro-Versionen ist für große Vernetzungen gedacht... und genau darin liegt auch der Unterschied...
Nur weil man die Pro-Version installiert hat, ist der eigene Rechner nicht besser oder schneller ;)
Aber wahrscheinlich habt ihr ( die ganzen "pro-ist-besser-Behaupter" ) alle ein 200 Platz Netzwerk daheim, dann nehme ich mich natürlich gerne wieder zurück ! ;) *g*

in der ct gabs mal einen artikel wie man aus einer home eine pro macht (oder so ähnlich)
naja ich kenn mich da nicht aus... wozu auch
cu
trademark

Ja natürlich gibt es die dann billiger, Microsoft verschenkt praktisch alle Produkte also auch Office usw. an Auszubildende. Man braucht nur den Nachweis, dass man Schüler oder Student ist und einen Verkäufer, der das händelt und schon hat man nach ca. 1-4 Wochen (solange braucht Microsoft, um zu prüfen, dass man auch berechtigt ist) aktuelle Vollversionen praktisch aller MS Produkte.

Rimini

vielleicht sollten sich hier mal ein paar win2003 server kaufen... das muß ja nach deren logik besser sein wie win xp pro...:haha:

hauptsache immer das größte und teuerste bs haben, doch deren unterschiede zu benennen fällt schon schwer.....

visa

Der Unterschied XP-Home/XP-Professional ist doch ganz schnell erklärt:

Home fehlen einige Netzwerk-Komponenten, die in größeren Unternehmens-Netzwerken (Domänen) wichtig sind und dort gebraucht werden. Einfacher "Marketing-Trick" von Microsoft, den Unternehmen das Geld aus der Tasche zu "stehlen". Gerade in kleineren, mittelständischen Unternehmen kostet die reine MS-Software schon längst ein Vielfaches der eingesetzten Hardware.

Rimini

die home kann man mit einem trick zu der pro version umrüsten -> google hilft

Smooth schrieb:
Aber wahrscheinlich habt ihr ( die ganzen "pro-ist-besser-Behaupter" ) alle ein 200 Platz Netzwerk daheim, dann nehme ich mich natürlich gerne wieder zurück ! ;) *g*

quark, ich hab hier im lan ~15 rechner mit einem active-directory...
und genau das ist der punkt die home variante ist out-of-the-box erseinmal nicht domänen fähig. ;)
man kann ohne nerviges gefrickel sofort damit arbeiten ohne sich hinsetzen zu müssen um aus ner home n pro zu basteln.

sicherlich würde ich auch die home variante benutzen, sofern dies bei dem rechner dabei gewesen wäre. aber da ich zwangsweise dazu verdonnert war mir ein xp zu kaufen (selbstbau rechner) ist es doch definitiv bequemer direkt die pro zu kaufen und nutzen.

Everest2000 schrieb:
aber irgenwie hab ich gehört das win xp home keine 2 cpus unterstützt mhh ist eine dual core cpue keine combi aus 2 cpus,weil die ja 2 kerne hat oder:hmm:

die antwort hierzu wurde schon gepostet... lesen hilft manchmal.

SkynetworX schrieb:
Windows misst die CPU's nur nach Sockel und nicht nach Core!:drool:

mfg

Everest2000 schrieb:
beides..aber irgenwie hab ich gehört das win xp home keine 2 cpus unterstützt mhh ist eine dual core cpue keine combi aus 2 cpus,weil die ja 2 kerne hat oder:hmm:

Einfache Antwort: XP braucht seit neustem pro Sockel eine Lizenz. Früher hieß es pro Core, aber das wurde geändert. XP Home ist auf mehrere Lizenzen nicht ausgelegt und supported deshalb kein Dual-Xeon.

Hatte auch schon XP-Homes am Wickel. Aber irgendwie waren die immer schwerer ins Netzwerk zu bringen. Kein Plan warum.

Btw: Als Student bekommst du XP Pro, Office, Win 2003 Server EE, etc. kostenlos.

Einige Einstellungen sind bei der Home-Edition leider nur über die Kommandozeile zugänglich. Gab darüber auch mal einen Artikel in der c´t. Für die meisten Anwender sollte diese Version trotzdem ausreichen.

@Everest2000: Auch wenn 2 CPUs vorhanden sind, wird nur eine tatsächlich genutzt. Da die durchnummeriert sind, wird XP-Home wohl einfach die CPU mit der Nummer 0 nehmen und die mit Nummer 1 (oder höher) ignorieren.

@Berlinrider: Die Studentenversionen sind wirklich nicht schlecht. Nur Office bekommt man nicht, soviel ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh